also ich tanke e10 aber nur bei meinem 2. wagen einem Puegoet 206 mit 106 ps und ich muss sagen
ich komme nicht so weit mit dem Benzin wie wenn ich nur Super Tanke. Leistung spüre ich keinen unterschied.
-
-
Also das mit den wenigen KM-Angaben kann mein Arbeitskollege auch bestätigen.........die fahren das bei seiner Frau im Zweitwagen ( glaube nen Peugeot 207 ) und der muss auch öfters tanken wie mit super......er fährt sein neuem jetzt auch mit dem 2ten auch wieder Super und kommt weiter damit
Also gleich super tanken und gut ist oder Super +
-
nicht so weit....spitzen Angaben....wahrscheinlich gefühlt auch noch. Und selbst auf 2 oder 3 Tankfüllungen wäre es viel zu ungenau.
-
Nur Super Plus, was anderes kommt mir nicht in die Kiste.
Warum soll ich ausgerechnet am Sprit sparen?
-
Meine Worte
.
Das mit dem E10 ist wieder nur so Pseudo-Öko. Die Herstellung verballert mehr CO2 und Energie, als dadurch eingespart wird. Außerdem führt es zu einer Monokultur auf den Äckern, da viel Mais etc. dafür angebaut wird. Ein gewisse Lobby macht sich daran auch ordentlich die Taschen voll. Wieder mal Verarschung pur.
Hier sogar ein kritischer Artikel von Welt Online: Es ist ja nicht so, dass es schon Jahre VORHER klar war, dass der Mist absolut nichts bringt...
Aber so ist es halt wenn nur Holzköpfe und gekaufte Volksverräter dieses Land regieren :rolleyes:
Zwar habe ich selber weniger das Problem Benzin tanken zu müssen, aber
vor LPG-Umrüstung habe ich nie den E10 Mist getankt. Auch unser Kleiner
(206 S16) wird den Sprit nie sehen. Nur weil irgendein toller Politiker meint
er hätte sich was ganz tolles einfallen lassen.Allein schon aus Prinzip kommt mir die Plörre nicht in den Tank.
-
Ich tanke immer noch E10 und habe null Probleme.
Wie kannst du nur!? Deine Leitung müssten doch schon total kaputt sein von der Plörre.
Spaß beiseite, ich hab am Anfang auch E10 getankt. Seit dem Winter bin ich umgestiegen und schaue mal ob ich auf Dauer einen Unterschied feststellen kann.
Jetzt tanke ich wenns <15°C ist Super und >15°C Super Plus. Hab dazu mal was interessantes im Z4 Forum gelesen. -
Also im BMW Werk tanken sie für ALLE Modelle E10
-
Also im BMW Werk tanken sie für ALLE Modelle E10
Ohwe
. Sind die M-Modelle inbegriffen
-
Natürlich
F10 M5, M6, 1M etc. Die interne Tankstelle hat nur 2 Zapfpistolen, E10 oder Diesel
-
ich tanke auch immer e10 weil ich damit ca. 3 liter weniger verbrauche
ist zwar komisch aber naja haupsache weniger verbrauch
mit super und super+ hat die kiste ca, 12-13 liter verbraucht und mit e10 verbraucht er 10 liter in der stadt
deswegen tanke ich liber e10 und spare dabei. mache das schon seit ca. 1 monat.