Beiträge von DominikB

    Kann geschlossen werden......finde nichts, was mir auf anhieb gefällt und ich werde jetzt erstmal meinen weiterfahren......die meisten Händler haben einen an der Klatsche......wollen meinen für lau haben und ich soll noch drauf zahlen....dafür ist mein Wagen noch zu viel Wert und top in schuss, das ich ihn herschenke.


    Schaue jetzt erstmal, wie das nächstes Jahr wird und dann sehen wir mal weiter :D


    Aber danke noch für die Hilfe und Antworten....bleib der E90/91/92/93 - Gemeinde treu :thumbsup:

    Ich hab mich jetzt auh mal bei Leuten mit 5er unterhalten und die sagten für den 6Zyl. Diesel mit 3,0l . Motor ist eine Laufleistung von 150 000 - 200 000km kein problem.......und ich hab mir noch rausgesucht in meiner Umgebung, die max. 220000 km haben.


    Der eine fährt nen 5er mit knapp 400 000 km ohne Probs......grad beim 530d ist der Motor einer der besten, die verbaut wurden und ohne einschränkungen zu empfehlen.Und ja.....ich muss mehr fahren ab nächstem Jahr und da ist der benziner nicht mehr tragbar.


    Der E91 ist keine Ladesau....der E61 schon und hat hinten mehr Platz ......... und ich will bei BMW bleiben und daher kommt nur ein E61 in Frage.


    Verschleißteile ist normal....die hab ich irgendwann beim E91 auch und sind so billig auch net....das die beim E61 etwas mehr kosten, das weiss ich.....aber hab jemanden an der hand, der mir günstig besorgt und einbaut :D


    Nicht das ihr denkt, das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe ;) Ich trenne mich ungern von meinem E91, aber wenn wir wegfahren, sind ds dann 2 Kinder,Gepaäck und ein Kalb von Hund :S also ist der E61 die richtige entscheidung und der verbaucht auch nicht mehr als mein E91....Kollege fährt den auf der AB unter 8l vollgepackt.....das schafft der E91 nicht :(

    Danke mal für die 2 Links, aber die sind mir zuweit weg.......da müsste ich ja glatt 600 km ein weg fahren und dann sagen die :" Nein das amchen wir nicht!"


    Dann kann ich wieder den ganzen Weg umsonst heimfahren.......sollte schonmal in meiner Umgebung sein.


    Also wenn ihr was findet, dann so um die 200 km um die PLZ 66482 :thumbsup:

    Japs....das sehe ich auch so, obwohl beim grün-metallic E61 noch ne Standheizung drin ist, aber Nr. 2 hat mehr an Ausstattung :S die Nr.2 ist so mein Favorit, obwohl mich nen 530er schon interessiert :thumbsup:


    Es ist aber mittlerweile so, das die ganzen Gebrauchthändler keine Deutschen mehr sind.......ich such mir hier noch nen Wolf deswegen :thumbdown:


    Aber ob ich jetzt BMW,Ford usw. suche, überall keine deutschen Gebrauchthändler und dann wenn man einen gefunden hat, dann ists schweineteuer ...... ist echt zum :bb:


    aber würde den Wagen eh probe fahren und bei der probefahrt den Wagen auf Herz und Nieren prüfen und dann noch in einen Prüfstand fahren und die sollen sich das mal genauer ansehen.....ok....in den Motor können sie auf die schnelle nicht schauen :S

    Hi


    Da ich ja ab nächstes Jahr mir was grösseres suchen will, bin ich jetzt bei den E61er hängen geblieben.....vielleicht könnt ihr mir mal helfen und jemand kennt sich ein bisschen mit den E61er aus 8| i hope so :S


    Hier mal 3, die mir direkt gefallen haben:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_ADS&categories=EstateCar


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_ADS&categories=EstateCar


    http://suchen.mobile.de/auto-i…_ADS&categories=EstateCar



    ich hab mich schon etwas schlau gemacht, aber so ganz auch wieder nicht....wollte einfach mal eure Meinung dazu lesen :D


    Bevor ich es vergesse.......meiner ist laut schwacke noch mehr wert wie die 3, die ich hier aufgelistet habe.....will meinen Wagen auch nur 1 zu 1 tauschen ...... meine Bank meinte schon, das sowas bei ihnen geht und die mit dem Händler dann sich die KFZ-Briefe hin und her schickt :thumbsup:


    Der E91 wird zu klein.......hab das mal gestern mit meinem Kollegen seine 2 Kinder durchgespielt und mein Auto versucht zu paken....hoffnungslos :thumbdown:


    Will aber bei BMW bleiben und auf jedenfall nen Diesel in der 5er-Kategorie ..... ab nächstes Jahr muss ich mehr fahren als jetzt :thumbsup:

    Der extrem schnelle Drehzahlabfall beim Auskuppeln ist dem leichten Kurbeltrieb bzw. den geringen rotierenden Massen im Motor geschuldet. Der N52 ist extrem auf Leichtbau getrimmt. Das ruckelige Fahrverhalten auf den ersten 500m kann auch von einem alten Softwarestand (Ansteuerung Reinigung Vanosventile) kommen. Das manuelle reinigen hat ja scheinbar was gebracht. ;) Das gibt es seit SW-Stand Mitte 2009 nicht mehr. Meiner läuft sauber. Maximales Drehmoment liegt bei 2850 U/Min an. Der Motor hat auch Kraft, krankt aber im Vergleich zu den alten BMW's an seiner langen Übersetzung. Dadurch subjektiv geringerer Durchzug. Fahr mal nen N53 Motor, der ist vom Laufverhalten viel schlimmer! Von den neuen Turbovierzylindern will ich überhaupt nicht sprechen. Der N52b25 ist halt extrem linear, dadurch gefühlt unspektakulär. :thumbdown: Mit der aktuellen Motorenpalette war es bei mir wahrscheinlich auch der letzte BMW ;(

    :dito:


    Wenn die an der Mototrenpalette nix ändern, dann wars auch bei mir der letzte BMW ;(


    Also meiner hatte as ja auch mit dem "verschlucken" auf den ersten 500 - 1000 m und das wurde so schlimm, das ich ihne wirklich mal bei BMW abgegeben habe und die festgestellt haben, das ein Spule und eine Zündkerze defekt waren........muss ein schleichender Vorgang gewesen sein bis die auf einmal gar nix mehr gemacht haben........bei mir wars am 6ten Zylinder.......denke mal der ganz hinten :S


    Seit dem läuft das Ding wieder geschmeidig und man merkt, das er wieder kraft entwickelt beim gas geben :thumbsup:

    Alsolaut BMW kann man 10W40,5W40 oder 5W30 einfach zusammen kippen.......macht gar nix laut BMW.Mein :D benutzt nur noch 5W30, weils biliger ist und wie er sagte, nehmen andere :D das 10W40 ...... warum auch immer 8|


    Ich hab jetzt wieder 1L-Öl nachkippen müssen und das war bei mir jetzt nach ca. 4800 km :thumbsup: Hoffentlich bleibts so und ich fahre immer noch nen Mix aus Kurz - und Langstrecken.......Toi Toi * auf Holz klopf* :D

    Also hab den jetzt schon etwas länger drauf und ich muss sagen, der Nexen find ich gut.........ist für mich ein Reifen, der seinen Weg noch macht wie Hankook oder vergleichbare ........ baut auch auf längerer Fahrt nicht ab ......... ich bin sehr zufrieden damit, obwohl er im unteren Preissegment zu finden ist.....NOCH :thumbsup: