felgenschloss

• Hallo,

ich denke ich wäre richtig in diesem Thema.
    Bei uns im Ort haben sie auf einem Parkplatz Winterreifen von 10 Autos gestohlen.
    Die Anderen drei Autos mit Felgenschlössern wurden nicht angefasst, warum auch, wenn es so viele ohne Felgenschlösser gibt? :rolleyes:
    Es waren wie ich das gesehen habe alles Standard-Schlösser vom Hersteller, sogar nichts Spezielles.
    Winterreifen scheinen "in" zu sein, wahrscheinlich kamen sie mit dem dicken Akkuschlagschrauber und "ratsch, ratsch", haben die Reifen abgemacht.
    Warum sich die Mühe machen Felgenschlösser zu bohren und zu verstümmeln? Das dauert und fällt auf.

Gruß.

• naja, ich hab auch keine Radsicherung bei den Winterfelgen...
    Im normalfall hat man es ja auf teuere Felgen abgesehen.

Und wer solche haben will, stehlen möchte, der kennt sich dementsprechend aus und muss nix aufbohren, sondern wie oben erwähnt,
    nen UNI ADAPTER haben

• Es gibt hlt welche die "nur" normale schrauben aufdrehen, aber welche die wirklich was suchen, die haben auch Adapter dabei um Felgenschlösser aufzumachen... und bohren oder ähnliches müssen die mit Sicherheit nicht...

• Habt ihr denn alle keine Alarmanlage? Sobald das Auto aufgebockt wird geht das Ding los. Und das macht Felgenschlösser eigentlich überflüssig

• nd wer solche haben will, stehlen möchte, der kennt sich dementsprechend aus und muss nix aufbohren, sondern wie oben erwähnt,nen UNI ADAPTER haben

Schon mal gesehen wie mit diesen UNI-Adaptern gearbeitet wird? Sie werden brutal auf Felgenschlösser aufgeschlagen, damit werden Fengeschlösser zerstört. So etwas wird kein Dieb machen: es ist viel zu laut.

Habt ihr denn alle keine Alarmanlage? Sobald das Auto aufgebockt wird geht das Ding los. Und das macht Felgenschlösser eigentlich überflüssig

Die Autos gehören nicht zu uns. Wer hat schon Alarmanlage? Nur wenige Autos haben sie weil die Meisten eh der Überzeugung sind dass sie nichts bringt. So hat man schon vom Anfang an verloren ohne zu kämpfen.

Gruß.

• Es gibt auch andere Adapter...

Welche denn? Dass es universelle Super-Adapter gibt die zu allen passen ist ein Gerücht, ich habe darüber mit Reifenhändler gesprochen. Entweder wird darauf was aufgeschlagen, sogenannte "Felgenschlossknacker", die gibt es für mit Außen- und Innenfassung oder es wird darauf was aufgeschweißt. So oder so müssen die Dinger zerstört werden.

Gruß.

• Oder man hat die geläufigsten Einsätze einfach dabei, dann muss nix aufgeschlagen werden oder so... Und mitm Hammer 3 oder 4 mal da drauf zu schlagen ist für die auch kein Problem... wen interessierts denn? ausser den Besitzer der es vielleciht zufällig sieht... Wenn jemand an der Strasse steht mit ner Panne, dann halten von 30 Fahrzeugen vielleciht einer an.... In München glaub ich wars, wurde vor einiger Zeit unter tage ein Hochkran gestohlen, die Leute haben alle zugekuckt wie das Ding abgebaut wurde, Keinen hats interessiert... Wenn ich sowas sehe, denk ich mir vielleciht auch meinen Teil, aber es könnte ja auch sein dass das sein Wagen ist und er nen Platten hat, sieht man ja ned wenn der Wagen aufgehoben wurde... Und wenn de sicher gehen willst dass dir deine Reifen keiner klaut, dann musst se festschweissen... Ausserdem beim Felgenklau ist das bei mir z.b mitversichert, das schlimmste ist dann wenn se dann acuh noch nen Schaden am Auto anrichten... Wenns e meine Felgen haben wollen, dann kriegen die sie auch, egal was de machst...

• Nun ja, mit dein Hammer ein Paar mal ist hier nix. Hier muss man richtig draufhauen, da würde unter Umständen Alarmanlage angehen und Hammerschläge in der Nacht werden sehr vielen Autobesitzern unheimlich vorkommen. Dass irgendwo ein Kran geklaut wurde ist ganz was anderes. Ein Paar Jungs als Bauarbeiter sind natürlich nicht verdächtig. Von Baustellen werden so ganze Bagger geklaut, hat mit dem Thema nicht viel zu tun.

PS: Wir waren in Italien auf einem Campingplatz, und von zwei Autos wurden Räder geklaut. Nur auf einem wo die Felgenschlösser drauf haben, haben sie erst nicht versucht da viel zu aufwendig und erregt die Aufmerksamkeit. Bei einem anderen Fall (in D) hat die Teilkasko nur deshalb die gestohlenen Felgen erstattet weil Felgenschlösser drauf waren.

Gruß.

• Felgenschlösser hin oder her, wenn jemand die Felgen haben möchte bekommt der diese auch.
    Auf der Arbeit habe ich Werkezeug mit dem ich jedes Schloss geknackt bekomme, es kommt nur drauf an wie lange man dafür braucht das zuknacken.........