Passende Radschraube

  • Hallo zusammen,


    bei meinem E91 BJ 2006 ist mir eine Radschraube kaputt gegangen.
    Leider wird die Bestellung einer neuen langsam zur Wissenschaft.


    Hier mal die Alte


    schraube1.jpg



    schraube2.jpg



    Laut Teilekatalog ist die nummer 36 13 6 781 150


    Die sieht aber so aus:


    schraube 3.jpg


    Maße sind wohl die gleichen aber der Kopf vorne sieht anders aus.
    Hab ich vll. zubehör schrauben?


    Die Schraube gibts vom Design her in silber, aber ich glaub nicht das die Schraube im Original mal silber war.


    Steigt da jemand durch?


    Vielen Dank

  • ich kenn BMW Schrauben nur so wie die neue aussieht.
    So eine wie die alte hab ich Original noch nicht gesehen.

  • Nachdem ich die nirgendwo finden konnte hab ich nen Satz Original Felgenschlösser genommen.
    Kann ja nichts schaden.


    Das Gewinde in dem die Schraube war gefällt mir allerdings garnicht.
    Nachschneiden oder direkt ne neue Nabe (worauf ich nicht so sehr lust habe)

  • erst mit Gewinde nachschneiden versuchen, wenn es nicht zum Erfolg führt kannst immer noch Nabe tauschen.
    Falls es denn wirklich so hinüber ist.

  • Danke euch, so werd ichs probieren.


    Was ist falsch an den Felgenschlössern?
    Hatte ich beim E46 und mir ist abgesehen davon wenn man den Adapter verliert kein Problem aufgefallen.

  • Nachdem ich die nirgendwo finden konnte hab ich nen Satz Original Felgenschlösser genommen.
    Kann ja nichts schaden.


    Das Gewinde in dem die Schraube war gefällt mir allerdings garnicht.
    Nachschneiden oder direkt ne neue Nabe (worauf ich nicht so sehr lust habe)

    Vorne oder Hinten?
    Vorne würde ich vermutlich ne neue Nabe verbauen, kosten ca 80€ von nem guten Hersteller (zb. Vaico)
    Hinten wäre mir vermutlich der Aufwand zu groß ;)

  • Danke euch, so werd ichs probieren.


    Was ist falsch an den Felgenschlössern?
    Hatte ich beim E46 und mir ist abgesehen davon wenn man den Adapter verliert kein Problem aufgefallen.

    weil die meisten Leute die Schlösser nach paar mal Reifen wechseln ausgenudelt haben.