• Am besten ist immer noch der Satz: Angeboten wird ein BMW Alpina D3 Nr. 177 Biturbo mit 200


    Ja klar der D3 mit 200PS ist ein Biturbo



    ANTRIEB


    Die Basis des neuen D3 Bi-Turbo bildet der moderne BMW 2,0 l Vierzylinder-Diesel mit Turboaufladung und Aluminium Kurbelgehäuse.


    Der mit bis zu 2000 bar sehr hohe Einspritzdruck der Bosch Common Rail Einspritzung sorgt für exzellente Effizienz. Die Aufladung erfolgt mittels zweier Abgas-Turbolader unterschiedlicher Größe. Ab Leerlaufdrehzahl verhilft der kleinere der beiden Lader dem Vierzylinder schon bei 1500/min zu 400 Nm bzw. zu maximal 450 Nm Drehmoment bei 2000/min. Ab einem Drehzahlbereich von zirka 3000/min verhilft der größere Turbolader dem Triebwerk zu seiner Höchstleistung von 214 PS (157 kW). Während Dieseltriebwerke heute üblicherweise nicht höher als 4500/min drehen, erlaubt der neue D3 Bi-Turbo dank aufwändiger Entwicklungsarbeit an der Turbolader-Steuerung sowie dem Einspritzsystem Drehzahlen bis zu 5200/min!


    Neben dem bekannten 6-Gang Schaltgetriebe ist der neue D3 Bi-Turbo auf vielfachen Kundenwunsch jetzt auch mit einem 6-Gang Sport-Automatik Getriebe mit ALPINA SWITCH-TRONIC lieferbar. Im Automatikmodus D erfolgen die Schaltvorgänge komfortbetont und für den Fahrer nahezu unmerklich, dabei unterstützt die beeindruckende Durchzugskraft des Motors einen sehr ökonomisch geprägten Fahrstil. Der Automatikmodus S verschiebt die Schaltpunkte nach oben, die Gangwechsel erfolgen deutlich schneller. Im manuellen Modus M wandelt sich der D3 Bi-Turbo vollends zum Sportdiesel und ermöglicht dem Piloten mittels der Schalttasten am Lenkrad die Schaltvorgänge selber blitzschnell zu dirigieren.

  • Die Basis des neuen D3 Bi-Turbo bildet der moderne BMW 2,0 l Vierzylinder-Diesel mit Turboaufladung und Aluminium Kurbelgehäuse.


    BITTE RICHTIG LESEN!!!!


    Es geht um den D3 nicht um den D3 Biturbo!!!! Das ist ein UNTERSCHIED!!!! Der D3, der hier verkauft wird, ist nunmal KEIN BITURBO!!! Der Motor ist vom 320d.


    Der aktuelle D3 BITRUBO ist einer (sagt ja der Name schon). Da ist der Motor vom 123d Basis.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Am besten ist immer noch der Satz: Angeboten wird ein BMW Alpina D3 Nr. 177 Biturbo mit 200 :lol::lol::lol::lol:


    Ja klar der D3 mit 200PS ist ein Biturbo :wall:




    Entschuldigung ;( hatte nicht auf das Bj. geachtet. :thumbsup:


    Im Gegensatz zum Basismotor, der einen IHI-Turbolader besitzt, verwendet Alpina einen in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Garrett entwickelten Lader. Der entspricht auf der Turbinenseite (mit dem Abgaskrümmer verbunden) in den Abmessungen etwa dem Turbolader des Serienmotors, ist aber auf einen deutlich höheren Wirkungsgrad getrimmt

  • Von Ausstattung - wie in der Anzeige geschrieben - kann man ja kaum reden: manuelle Klima, Business-Radio... alles Serie... bis auf PDC, Metallic und evtl. 1-2 Kleinigkeiten.
    Zumindest Sportsitze, Xenon, Klimaautomatik und so würde ich in einem D3 mindestens erwarten.