Was haltet ihr von dem 335d Touring?

• Popeye:
    Könntest recht haben War mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht ironisch gemeint ist, da er ja 335d-Fahrer ist...

Ole & kedora:
    Bei 10-12tkm/Jahr interessiert der Verbrauch nicht besonders, v.a. wenn man sich einen 335i/d gönnt. Und der 335i ist ja auch nicht gerade drehmomentarm, zumal das Drehmomentmax. in einem sehr breiten Bereich anliegt (1300-5000!). Außerdem darf man ja nicht nur das reine Motordrehmoment betrachten, sondern auch die Getriebeübersetzung, also das was am Rad ankommt. Aber das führt wieder zur üblichen Diesel-Benziner Diskussion
    Ich fahre ja auch Diesel, aber wenn ich nicht so viel fahren müsste und mir einen Biturbo leisten könnte, dann würde ich den Benziner nehmen, allein schon wegen dem (machbaren) Sound. Die Fahrleistungen sind noch einen Tick besser und man hat keine Dieselgeräusche und Vibrationen (auch wenn der 335d hier sicher schon nicht unangenehm ist).

Natürlich war das ironisch gemeint :D
    Wenn das Angebot passt ist es egal ob I oder D - Spaß machen beide :thumbsup:

• Also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung :)
    Ist ja auch egal, wir wollen hier keine Diesel-Benziner Diskussion entfachen. Beide sind tolle Autos, ganz klar, es muss letzendlich jeder selbst entscheiden, ob ihm i oder d besser zusagt