Bilstein B12 oder gleich ein GW-Fahrwerk

• Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem passenden (Preis/Leistung max.900€) Fahrwerk für meine E90 Limousine und hab schon ein Auge auf das Bilsteinpaket (B12) geworfen.
    Oder soll ich mich gleich um ein GW-Fahrwerk umschauen ? Er soll halt nicht zu tief werden (alltagstauglich), 19 Zöller bekommt er im Frühjahr auch verpasst.

Hätte gerne eure Meinung dazu gehört ?

Danke euch schon im voraus!

lg
    Splinter

• ich würde mir ein AP-Gewinde FW holen, Preis super. Verarbeitung Super,...

und du kannst es verstellen wie du willst.

• Ist das eines aus den baugleichen GWFK wie KW? Ist die Qualität wirklich gleich ?

lg
    Splinter

• Hallo,

ich würde sagen erst Felgen drauf dann Fahrwerk! Stell mal vor du legst zu tief und die 19er passen nicht mehr.
    Außer du kaufst ein Gewinde FW. die Sache mit AP ist nicht ganz einfach, einige sagen so die anderen so.. Ich persönlich würde bei einem Fahrzeug wie du es fährst (20000 bis 30000 euro) schon auf einen namhaften Hersteller zurückgreifen. Auch wenn AP angeblich KW ist. Bei solchen Preisunterschieden schwer zu glauben. Aber da gibts auch en Fred zu. Kannst dich ja da mal einlesen.

grüße

• Jo, danke Chris, habe mich gerade durch den "Fred" durchgeackert, wurde ja reichlich diskutiert :) Aber ich werde mich an deinen Rat halten und mal im Frühjar die 19er montieren und dann weiter schauen. Favoriten sind für mich trotzdem das Bilstein B12 bzw. das KW Street comfort, wenn das Geld etwas lockerer sitzt ;)

Danke!

lg
    Splinter