Business Autoradio tauschen gegen Alpine Cda-117ri?

• Na klar will ich mein Geld wieder haben.Waren immerhin 200€...Mal schauen was das gibt.

Habe jetzt noch ne Frage: Iwie klingt der Sound zwar klar und laut, aber der Bass fehlt mir.
    Hab schon am Equalizer probiert aber viel kommt da nicht, liegt das an den "schwachen" Serien Subs die jetzt nicht mehr gegen die Audio System HT und MTT ankommen? Gibts da noch eine Möglichkeit das ganze etwas basslastiger klingen zu lassen?

• Aber bis es soweit ist muss doch auch auf anderem Weg etwas kommen...aber laut google bin ich nicht der einzige dem der Bass fehlt :/

Werd mich morgen noch mal mit Zeit und nem frischen Ohr ins Auto setzen:)

• Glücklicher als jetzt wäre ja schon mal n Anfang :D
    Selbst das Buisness Radio hat da mehr druck gehabt...und ich kann mir nicht vorstellen das Alpine das nicht hinbekommt, man muss es halt nur richtig einstellen!

• Glücklicher als jetzt wäre ja schon mal n Anfang :D
    Selbst das Buisness Radio hat da mehr druck gehabt...und ich kann mir nicht vorstellen das Alpine das nicht hinbekommt, man muss es halt nur richtig einstellen!

Dem muss ich widersprechen! Das ist dann falsch eingestellt. Bei mir macht das CDA9855 von Alpine deutlich mehr Druck als das Business Radio!

Hast du vielleicht irgendwelche Weichen aktiviert oder Hochpassfilter etc... Probier mal die Werkseq`s durch, die voreingestellt sind!

Gruß

Christian

• Hab mich vorhin mal hingesetzt und ALLES durchgestellt....Perfekt ist das sicherlich noch lange nicht aber ich hab jetzt schon mal wieder etwas Tiefe in meinem Auto. Werksequalizizer Einstellungen habe ich nicht gefunden und soweit ich weiß gibt es die bei 117ri auch nicht mehr!

Man kann abschließend sagen, dass das Radio einen sher klaren Klang hat und unheimlich viele Einstellungsmöglichkeiten! Ja es dauert, aber wenn man weiß welche Knöpfe man drücken muss ist einfach ein enormer Unterschied zum Werksradio! Kann ich nur jedem empfehlen der seine standard Anlage aufbessern möchte!

• Sooo... nachdem die Soundprobleme geklärt wurden würde ich gerne noch ein paar Sachen wissen:
    Ich würde gerne noch die Freisprecheinrichtung nachrüsten.
    Was ist jetzt einfacher/günstiger? Über das Alpine das Handy anzuschließen ( iPhone 4 ) oder über die FSE von BMW? Habe die die Handyvorbereitung im BMW vorinstalliert ( oder wie das heißt ) .

Das 2. was mich noch "quält": Beim BMW Radio wurde die Lautstärke automatisch mit der Geschwindigkeit angehoben...Speedpulse soll das 117ri ja auch haben, aber lauter wird da gar nix?

• dein iphone kannst du nur via bluethuth mit deinem neuen radio verbinden. die alte vorrichtugn dient lediglich dann noch zum laden des handy zum anderen thema kp :D