Beiträge von tiefgang

    Hi,


    du hast jetzt das Frontsystem auf einem Kanalpaar, richtig? Also Verstärker -> Weiche -> MT+HT
    Knarzt der HT schon wenn der Motor läuft oder erst wenn du fährst?


    Ich hatte mal ein aufgescheuertes Kabel, dass bei Erschütterungen auf Masse gekommen ist. Hat auch geknarzt. Vielleicht hast du das Kabel vom HT beim zusammenbauen irgendwo gequetscht.


    Gruß!

    Hallo Mike,


    werde mir heute abend die DLS 4UP in Verbindung mit den AS 200+ anhören. Nach viel Theorie kann ein praktischer Eindruck bestimmt nicht schaden.


    Naja, nicht ganz richtig. In Verbindung mit den AS 08+, einem DLS Nordica 10 und vollaktiv...

    Hi,


    also ich bin von den DLS immer noch begeistert. Und wie schon per PN geschrieben. Probehören ist kein Problen.
    Übringens werfe ich als DSP mal den Mosconi Gladen 6to8 in die Runde. Meine nächste Investition...


    Gruß
    Christian

    Alternativ hätte ich noch gesagt, dass du den extra Bass weg lässt und mal den wuehler aus dem Forum anschreibst. Der hatte die ganze Zeit zwei AS08BMW zu verkaufen. Glaub sogar die Plus.


    Wo kommst du her? Vielleicht kann sich das ja mal einer anschauen.

    Hallo,


    ich denke wir sollten erst mal klären was genau verbaut ist.
    - Radio? Original BMW? Wenn ja -> welcher? Wenn nein -> welcher?
    - Lautsprecher? Business, Prof., oder Logic7... Wurden hier schon Lautsprecher getauscht? Du schreibst immer wieder Alpina... Ich wüsste nicht, dass es von Alpina eine Lautsprecherkombi gibt. Oder meinst du das Alpine Set? Alpina -> Autos, Alpine -> Lautsprecher


    kleine Übersicht: BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten


    Du musst wissen, dass z.B. beim BMW Business (das System ohne HT im Spiegeldreieck) jeder Lautsprecher das komplette Signal bekommt und über ein Filter (kleiner Elko) am Lautsprecher das Signal begrenzt wird. Bei Prof. weiß ich das jetzt nicht, beim Logic und beim Individual bekommt jeder Lautsprecher sein "eigenes" Signal aus einer extra Stufe.


    Du hast auch geschrieben, dass du das Signal vom Lautsprecher der Hutablage und vom Sub gleichzeitig am HighLow Adapter angeklemmt hast. Ich würde fast sagen, da is jetzt was kaputt!


    Aber gut, schreib erst mal genau was du hast.


    Gruß
    Christian

    Von Focal IFBMW-S und ETON B-100 T was meinen Sie ist besser?
    Andrian weichen habe von ebay für 35/paar gekauft.Viel besser als Audio System Weichen von x-ion 100 Bmw.Aber ich behalte für nächste BMW


    Allgemein muss ich zu Focal sagen, dass mir die HT`s mittlerweile zu spitz klingen (Polyglas, A1, die kleinen Klassen, Utopia kenn ich leider nicht) liegt vielleicht am alter :D . Das System habe ich aber noch nicht gehört.


    Gruß

    Die Helix hatte ich mal am A25g gehört. Hat sehr schön aufgelöst.
    Hab sie dann gleich bei meinem Händler geholt und in Kombi mit den Focal HT`s verbaut. Und ich muss sagen, direkte HT ausrichtung auf den Fahren mit Focal und Helix am Alpine Radio, naja, war nix...
    Aber frag doch mal den Herrn Andrian der kennt seine Lautsprecher doch am Besten und wird dir das Entsprechende empfehlen.


    Nacht!