Scheibenreinigungsanlage eingefroren - was nun?

• Auf sowas hab ich schon gewartet... :totlachen:

• Ja meins ist auch eingefroren :/ Muss wohl mal denn Russkij-Trick von Stan probieren xDD

@-marcus-
    Wieso spritzt du nicht nur ganz kurz hintereinander? So mach ichs au und dann löst auch ned die
    Reinigungsanlage aus :)

• Ja ich weiß... mag es aber auch nicht wenn der Reiniger dann noch auf der Scheibe ist wo die Scheibenwischer nicht hinkommen.. :)

Was komisch ist...

Wenn ich jetzt den Hebel ziehe kommt kein Wasser und die Scheibenwischer gehen auch nicht an. Kannte es von meinen vorherigen Autos eigentlich das dann einfach kein Wasser kommt die Scheibenwischer aber trotzdem 2x wischen...

• Zitat

Hm ich spritze eigentlich ungern weil ich mein Auto sehr oft wasche und dank Xenon immer die halbe Haube versaut ist.

Naja mein Auto steht ja jetzt wieder in der 8 Grad warmen Garagen und morgen werden die Leitungen mal ordentlich durchgespült...

Einfache Problemlösung: Scheinwerferreinigungsanlage rauscodieren. Hab ich auch gemacht ... nicht nur das die Motorhaube sauber bleibt, der Wischwassertank hält auch 4-5 mal länger :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Einfache Problemlösung: Scheinwerferreinigungsanlage rauscodieren. Hab ich auch gemacht ... nicht nur das die Motorhaube sauber bleibt, der Wischwassertank hält auch 4-5 mal länger :thumbup:

echt, die zwangsreinigung bei kurzem spritzen is echt ne schweinerei.
    aber ein kleiner trick ist möglich : licht aus! dann geht die sra nicht an.

• Zitat

echt, die zwangsreinigung bei kurzem spritzen is echt ne schweinerei.
    aber ein kleiner trick ist möglich : licht aus! dann geht die sra nicht an.

Und das vergisst man genau dann, wenn man gerade aus der Waschanlage gekommen ist und ein Vogel meint, er müsste sich auf der Frontscheibe entleeren. Ne im Ernst ... das habe ich 3-4 mal gemacht und zwischendurch immer mal wieder nicht dran gedacht. Dank Lichtautomatik, denkt man an die Lichter halt kaum noch.Zumindest gehts mir so. Seit ich sie deaktiviert habe, muss ich mir darüber aber zum Glück keine Gedanken mehr mache. :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: