ok, fallen da nicht gach ein paar trümmer in den boden? möchte da kein rumgerassel haben.

Einbau M-Fußstütze
-
-
Also bei mir hat es so funktioniert. Ist nix runtergefallen. Ansonsten kannste nur zu BMW aber ich glaub nicht das die da was anders machen.
-
hab heute montiert.
die plastikfußstütze rausgerissen, die befestigungen bei den löchern sind alle abgebrochen und drin geblieben.
hab sie reingedrückt und die m-fußstütze mit silikonkleber angeklebt.
hoffe das die kunststofftrümmer nicht irgendwie herumscheppern.
finde ich eine sch...lösung von bmw.... -
habt ihr nur die M-Fussstütze verbaut oder auch Pedale dazu.
denn ich suche noch passente Pedale dazu aber ich weiss nicht welche ich nehmen soll -
Fußstütze ist drin
und das ohne Löcher zu bohren, davon kann ich wirklich nur abraten!!
Empfehle so vorzugehen:1.) alte Fußstütze aushebeln oder auch "gewaltsam rausreisen", dabei brechen die Haltestege mit Sicherheit ab
2.) Fußraumverkleidungen entfernen (Seite und Oben)
3.) Teppich (damit sind natürlich nicht die Fußmatten gemeint) wegdrücken und gebrochene Kunstoffreste einsammeln
4.) Teppich wieder schön reindrücken und Verkleidungsteile montieren
5.) Fußstütze schön mit Heißkleber benetzen und festdrücken
6.) fertig - einfach superGruß!!
-
das mit den brechen hört sich nicht so toll an
muss meine auch noch montieren
-
das mit den brechen hört sich nicht so toll anIst aber kein Problem. Ich hab es am letzten Wochenende auch vollbracht. Hatte schon die Bohrmaschine mit 10mm Bohrer bestückt und dann festgestellt, das Bohren nicht notwendig ist.
Baue als erstes die obere Fußraumverkleidung ab, sind nur 3 Schrauben und ein paar Steckverbindungen. Dann mit Kraft die alte Fußstütze ´rausziehen (Vorsicht, scharfe Kante, ggf. Handschuh anziehen). Das Abbrechen der alten Haltezapfen lässt sich m. E. nicht verhindern, macht aber auch nix.
Ich habe meine neue M-Stütze zusätzlich mit Teppich-Doppelklebeband fixiert. Sitzt perfekt.
-
was mir nicht ganz in den Kopf will ist das die Stütze ja irgend wie eingebaut wurde, dann muss sie doch auch auszubauen sein ohne etwas abzubrechen. Habt ihr von oben oder von unten dran gezogen?
-
Warum sollte irgendetwas auch mal einfach zu installieren sein.Habe auch vor meine Pedale zu wechseln und finde eure Anleitungen sehr hilfreich dazu.Aber da ich eh mal zum
muss,lass ich es mir es vielleicht auch von denen einbauen.
-
was mir nicht ganz in den Kopf will ist das die Stütze ja irgend wie eingebaut wurde, dann muss sie doch auch auszubauen sein ohne etwas abzubrechen. Habt ihr von oben oder von unten dran gezogen?
Wenn dieser Bolzen einen Widerhacken hatte, bekommste ihn nicht wieder raus ohne ihn zu zerstören.
Göran