Einbau M-Fußstütze

• habe schon eine PN geschickt
    :lol:

• das ist nicht mein auto
    fussstütze ist m- aber die pedalerie ist performance
    wenn ich das bei mir machen dann alle performance
    oder ich hol mir die m-technik hier im forum

M-Technik

Die habe ich... die Fußstütze ist aber voll kurz in vergleich mit der normalen... sieht irgendwie kacke aus... hab nur die Pedale bis jetzt drangemacht... muss man aber bohren und schrauben und einzelabnahme beim tüv machen

• hätte noch die originale performance fussstütze hier rumliegen da ich schon die M verbaut habe

• Hallo Leute,

möchte hier auch kurz meine Erfahrung zum nachrüsten der M-Fußstütze los werden. Nachdem ich die originale mit einem kräftigen "Ruck" entfernt hatte, ist mir sofort klar, dass die 4 Plastikhülsen beim Einbau von der Rückseite aus - wie ein Kunststoffnied - angeschmolzen wurden.
    Kleben wollte ich nicht - also Verkleidung unter dem Lenkrad, Gaspedal, Seitenverkleidung ... Sitz, Lautsprecherabdeckung raus. Habe schon an mir gezweifelt - doch um an die Teppichrückseite zu kommen.. Naja Teppich umgeklappt und keine Chance mit einem Lötkolben an die Bolzen zu kommen, denn der Teppich ist ca.10 cm hoch im Bereich der Fußstütze unterfüttert (4 Löcher sind vorhanden).

Letzte Lösung: In die auf der Rückseite vorhanden 4 Löcher, die Stütze mit 4 Karosserieschrauben und 4 Plastikhülen verschraubt. Hält super und lässt sich wieder - wenn nötig ausbauen. Aber der Aufwand..

Vermutlich ist bei BMW diese Fußstütze mit dem Teppich das erste Bauteil, was in die Karosse verbaut wird :wacko:

• Fußstütze M ist drin,, war einfacher als ich dachte, alte Stütze hatte ich nach einem kräftigen Ruck in der Hand (war im unteren Bereich schon lose) somit keine Plastikzapfen abgebrochen, Neue M-Fußstütze eingeklebt, und zwar habe ich die Stege/Zapfen an der neuen Fußstütze mit einem Würth 2K Kleber eingestrichen ( hab mit demselben Zeug auch schon meine Dachbox inst. ges. )

hält Bombe und sieht super aus

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )