Vibrationen im Gaspedal beim Einkuppeln

  • Hallo Forum,


    heute ist mir beim meinem E91 (BJ 2006) ein komisches Verhalten aufgefallen.
    Wenn ich schalte und die Kupplung wieder löse gibt es eine Art Schlag im
    Gaspedal. Wenn ich ganz ganz vorsichtig die Kupplung löse ist es kaum zu merken, wenn ich normal Schalte kommt es mir so vor als ob jemand am Gaspedal rüttelt.


    Was könnte den das sein?
    Insbesondere ich letzte Woche bei einem grossen Service Check war.


    Viele Grüße
    NemoN

  • Kommt das sicher vom Gaspedal? Hab sowas ähnliches aber von der Kupplung.


    Und das nur beim ersten mal wegfahren in der Früh wenns kalt ist. Ich glaub bei mir haltet die Kupplung den dezenten Chip nicht aus :rolleyes:

  • ich ware heute bei meinem freundlicher Händler, er hat auch gleich eine Probefahrt gemacht, wie es bei solchen Sachen immer ist: Er konnte nichts besonders Feststellen, zur Sicherheit hat er in der Werkstatt nochmal reingeschaut.


    Er meinte dann er kann nichts finden. Ich konnte auf dem Heimweg auch nichts
    mehr feststellen. Da scheint Handauflegen geholfen zu haben.....

  • Moin zusammen,


    hab das auch gehabt. Lag bei mir an der Fußmatte. Die scheint eigentlich etwas zur groß für den Fußraum und wenn sie dann ein kleines Stück nach vorne rutsch nimmt die Pedalerie die Matte mit.


    Probierts mal aus evtl. hilfts.....

  • ich vermute mal auch das es bei mir das gleiche war, jetzt hab ich die fussmatte schön weit richtung sitz geschoben.


    was es nicht alles gibt :)

  • Habt ihr vergessen die Fußmatte mit dem Klettverschluß zu befestigen?


    Bei mir hat sich die noch keinen Centimeter bewegt, außer ich habe nachgeholfen, z.B. beim aussaugen.


    Göran