Welchen E90 könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von schlie
    Ja also raketen sind die 2,7 TDI´s nicht aber am Ende schaffen sie es bei mir meistens dann doch. Das mit den 2 Subs ist soweit ich weiß das Professional musst aber die Subs´s trotzdem dazu ordern als Soundsystem sind die gelistet.


    Nicht ganz, denn jedes Radio hat diese unter dem Sitz.


    Beim Prof. sind diese nur etwas größer im Durchmesser und bringen somit mehr Druck.


    Die vom Buisness reichen aber auch schon um den Sitz zum vibrieren zu bringen.


    In Sachen Verbrauch sind 4-Zylinder keine Garantie für geringen Verbrauch, das hängt eher mit der Fahrweise und Deinem Streckenprofil ab.


    Die 6-Zylinder von BMW sind sehr gut, da man nicht immer volle Leistung geben muß um z.B. auf 100km/h zu kommen. Beim R4 sieht das mangels PS schon anders aus.


    Schau Dir die Verbräuche bei spritmonitor mal an, da bekommst Du einen Überblick, was minimum und maximum drin ist.


    Göran


    PS: Ich bin der Meinung, dass ein Profil richtig gefüllt sein muß, wenn man vernünftige Antworten haben will, auch wenn man noch nicht weiß ob man die Infos bekommt die man braucht. ;)

  • Habt ihr mal die Typklasse für die Versicherung von den E90 Modellen? Am besten alle ansonsten würde mir auch 318i, 320i und 320d reichen. Danke! Und noch einmal eine Frage, ab wann wurde beim E90 dieses Efficient Dynamics eingeführt und was ist das genau? Und ist der Start/Stop Knopf in jedem Baujahrmodell vorhanden?


    Thx Peach

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Der 320i eignet sich gut um bis 200 km/h mitzuhalten. Darüber wirds schon etwas zäh. Okay, im Vergleich zu 75 PS noch immer ne Rakete (der beschleunigt von 200 auf 220 so schnell wie dein Polo von 80 auf 100 :D ). Bin ebenfalls von ner 75 PS Maschine (Focus 1.4) auf meinen 325i umgestiegen - wenn schon, dann richtig ;)


    Hab ne Probefahrt mit dem 320i gemacht. 50km Stadt, 50km Land, 50km Autobahn Richtgeschwindigkeit, 50km Bleifuß. Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter. Kann man nicht meckern.


    Für den Sound muss auf jeden Fall das Pro-Logic rein. Und wenn du nicht auf das Gequäke von MP3-Files stehst, dann eigentlich schon CD-Wechsler Pflicht.


    Typklassen findest du unter www.typklassen.de heraus. Der 320i hat 16/19 (Haftpflicht/Vollkasko).

  • Zitat

    Original von Just-Peach
    ..., ab wann wurde beim E90 dieses Efficient Dynamics eingeführt und was ist das genau? Und ist der Start/Stop Knopf in jedem Baujahrmodell vorhanden?


    Thx Peach


    Die Einführung fand beim E90/91 im März 07 bei den 4-Zylindern statt.


    Göran

  • so trifft man sich wieder ;) Habe schon gesehen,hast deinen Polo verkauft


    Bei knapp 20Tkm würde sich der 320d schon rechen.Meinen möchtest du ja nicht kaufen,obwohl du ihn noch nicht mal gesehen hast



    A6 2,7TDI -320d E91
    Nein der 2,7 ner ist nicht schneller.Hatte letzte Woche auch einen der gedrängelt hat weil er meinte schnell zu sein.Bin dann rechts rüber und er ist auch ein Stück näher gekommen.Dann war es vorbei.Bis Tacho 210 waren wir immer gleich auf,dann ist er etwas abgefallen.Leider mußte ich dann bremsen weil rechts ein LKW war.Vielleicht war es ein Automatik?

  • das hat sich wohl schon erledigt
    siehe Fahrzeug des Threadstellers


    Ausstattung ist beim si schon gut,aber der Motor ist doch sehr trinkfreudig wenn er entsprechend seiner Auslegung bewegt wird


  • Welchen Motor hast Du denn?? 164 (keine Ahnung ob das Stimmt könnte auch 162PS sein?) oder 177PS??

  • 320d touring 163PS
    A6 aktuelles Modell Avant mit 180 PS