Beiträge von Tappi

    Auf dem Z4 fahren einige 235/35-265/30 auf den 19" Serienfelgen.Müssen halt per Einzelabnahme eingetragen werden


    Bei meinem coupe passten auf der HA und den originalen 9" mit den 255ern nicht mal 12mm Spurverbreiterung pro Seite


    20mm pro Achse könnte gerade noch gehen

    Die 275er müssen aber mit der Serienbereifung verglichen werden


    Mit 265ern ist der Tacho schon sehr genau.Bei manchen Zubehörfelgen steht schon bei 265ern drin das der Tacho überprüft werden muß


    Wenn die 275er im Gutachten der Felge nicht aufgeführt sind wird es natürlich eine Einzelabnahme


    235/35 und 265/30 müssen natürlich in Verbindung mit den Felgen eingetragen werden.Ich glaube nicht das es 19" mit ABE gibt

    Das ist leider kein Witz..


    Das gleiche gilt auch wohl für die Dekra


    Frag mal nach und wenn du schlauer bist kannst du es hier posten


    Mir wäre es anders auch lieber.Ich habe Räder gekauft für die das Gutachten in Vorbereitung sein sollte.Mir wurde erst der 12.05 genannt.Dann sollte es noch 10 Tage dauern weil es noch geschrieben werden muß.Donnerstag bekam ich die Antwort das es kein Teilegutachten für die gewünschte Felgen auf dem Wagen gibt.Das Geld für das Teilegutachten wird zurücküberwiesen.

    mein Post oben weiter ist schon ziemlich lange her




    Ich kann dir heute nur davon abraten die 135er vom E60 für den E90ff zu kaufen


    Der Tüv trägt seit 2009 nur noch Felgen ein die ein Teilegutachten haben.Für die 135er bekommst du nur eine Traglastbescheinigung.Das reicht nicht mehr aus.Die Felgen werden nicht mehr eingetragen


    Frag vorher selber beim Tüv nach.Ich bin dort vor 3 Wochen gewesen und wollte Räder per Einzelabnahme eintragen lassen.Das geht nur noch mit Teilegutachten


    Bei dem Angebot handelt es sich außerdem um ein Einzelstück

    fast wie mein EX 320d


    Aber die Farbe werde ich in meinem Leben nicht mehr nehmen.Ich hatte noch nie einen Wagen der eine solche schlechte Lackqualität hatte.Beim Verkauf bin ich gefragt worden ob der KM-Stand von 42T überhaupt passt weil er so viele Steinschläge hatte. ;(

    ich hatte bei meinem E91 kurzzeitig 20mm pro Rad auf der HA


    Das war kein Problem


    Nimm deine 15er für hinten und laß es vorne wie es ist.Eventuell benötigst du aber andere Radbolzen


    Ein Freund von mir hat auf seinem E61 für die 18" 135er Spurplatten eintragen lassen und gleichzeitig wurden die Spurplatten für alle eingetragenen Felgen bis zur gleichen Breite und ET mit eingetragen.Im Winter mit den 17" kann er die Platten also auch nehmen

    Ich hätte auch mal ne Frage:


    Da ich nächsten Sommer auf 19" umsteigen möchte dachte ich mir ich nehme meine M-Doppelspeiche 194 als Winterfelge.
    Das "Problem" dabei ist das die vorderen beiden 8x17" sind und die hinteren 8,5x17". Auf die hinteren bekomme ich laut meinem Händler nur 255er Reifen drauf (was mir ehrlich gesagt etwas breit ist für den Winter).


    Was würdet ihr mir da raten?
    Auf die vorhandenen Felgen (hinten) 255er Reifen montieren oder 2 neue/gebrauchte in 8x17" besorgen und dann rundum 225er Reifen (die hätte ich noch im Keller).


    zieh vorne unten hinten 225/45/17 auf und lass sie per Einzelabnahme eintragen



    Ich fahre im Winter die 216er vorne in 8 und hinten 8,5" und rundum 225/40