Einba Gewindefahrwerk in der Garantie - Händler oder freie Werkstatt

  • Hi,


    da ich im Frühjahr auf ein Gewindefahrwerk umsteigen möchte, wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen.


    Das Auto ist Bj. 09.2009 - JW mit Premium Selection und Europlus Garantie.


    Wo lasse ich das Fahrwerk einbauen - bei BMW oder beim Schrauber meines Vertrauens?


    Danke schonmal für eure Meinungen.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Würde ganz klar zum Schrauber meines Vertrauens gehen. Beim BMW Händler is so was unbezahlbar. (zumindest bei meinem)
    Pass aber auf das die wirklich was taugen.
    Hab mein erstes FW auch bei ner freien Werkstadt einbauen lassen, aber leider war die nicht sehr kompetent. :motz:
    Das jetzige hab ich mit nem Bekannten eingebaut und wenn ich wieder was mache muss werde ich es selber einbauen.


  • Hier in München könnte ich Dir jemanden empfehlen ;)

  • Ich hab hier den Tuner meines Vertrauens, der mir die Fahrwerke eigentlich immer macht...
    Der kennt sich wirklich gut aus.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Ist egal. Da du eine Änderung am Fahrwerk vornimmst, ist die Garantie für den Bereich eh futsch. Also beim Tuner deines Vertrauens einbauen lassen (Oder selbst machen, wenn mans kann)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • An was für ein Fahrwerk hast Du gedacht??

  • würd auch nicht zu händler fahren, eigentlich is ja auchnicht viel dabei wenn man auch das richtige werkzeug hat.


    m.f.g.

  • An was für ein Fahrwerk hast Du gedacht??



    Wird wohl das KW Gewinde inox V1 werden. Die Auswahl für den xDrive ist ja Bescheiden.
    Eventuell hatte ich noch das H&R Gewinde im Auge, mal sehen.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Das Pendel stand eh schon eher in Richtung KW...

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line