Auffahrunfall - Stand: Auto ist repariert

  • Oh Man das kenn ich. Hatte auch schon ein Auto bei welchem mir in der 2. Woche nach Abholung einer rein gefahren ist.
    Echt ärgerlich! Hoffe du bekommst das ohne großes aufsehen geregelt.

  • Aus eigener Erfahrung:
    Frauchens Mini wurde auf einem Parkplatz gerammt, Unfallgegnerin ist nicht abgehauen sondern hat sich gemeldet: :thumbup:


    Ich bin dann mit dem Mini und der Unfallgegnerin zum :) gefahren. Der hat den Schaden begutachtet, Fotos gemacht und an die gegnerische Versicherung geschickt. Die hat sich dann noch am gleichen Abend :thumbup: bei uns gemeldet und signalisiert, dass der Schaden repariert wird. Mit der Werkstatt einen Termin ausgemacht, Leihwagen geordert (wollte sogar die gegnerische Versicherung für uns organisieren) und den Mini wieder heile machen lassen. Abgerechnet hat der :) dann direkt mit der Versicherung.


    Alles kein Problem (Schadenhöhe war übrigens ca. 1600 €)


    Gruß
    Volker

  • Sei froh, das ist heute leider nicht mehr üblich ;)


    Vor kurzem ist mir jemand in den X3 gefahren und da war die gegnerische Versicherung nicht so kooperativ ;)
    Natürlich habe ich das Auto (Leasingauto) zur BMW Niederlassung zur Reparatur gebracht...


    Da ruft mich doch die Versicherung Abends um 22:30 Uhr an und will mir auferlegen, dass der Schaden nur von Ihnen gezahlt werden würde, wenn ich in eine von ihnen zertifizierte Partnerwerkstatt gehen würde...Die Krönung kam dann aber, als ich der Dame am Telefon sagte, dass ich das in keinem Fall els Besitzer entscheiden könne!
    Eigentümer sei die Leasing und die sagt klipp und klar: Auto muss in einer BMW-Werkstatt instand gesetzt werden...
    Da sagt die Eule doch tatsächlich zu mir: "Die müssen das ja nicht erfahren, wenn sie verstehen was ich meine...."


    Als ich sie dann nach ihrem Namen und ihrer Personalnummer fragte und den Hinweis gab, dass ich sie für diese Aussage beim Bund der Versicherer anzeigen werde, legte sie einfach auf...
    ...und komischer Weise wurde der Schaden auch anstandslos und sofort bezahlt....

  • hab das ganze garnicht so mitbekommen ... ich drück dir die daumen das alles reibungslos über die bühne geht ! :thumbsup:
    sowas ist immer ärgerlich ... ;(

  • so, war heute morgen in der Niederlassung und hab den Schaden begutachten lassen.
    Laut Gutachter und Serviceberater beläuft sich der Schaden nach aktueller Sachlage auf 1.500 €.
    Dies beinhaltet die Montage und Neulackierung meiner Heckstoßstange. In wie weit unter dem Stoßfänger noch Schäden sind ist noch unklar - dies wird sich bei der Demontage zeigen.
    Leihfahrzeug ist ebenfalls reserviert.

  • so, ein neuer Zwischenstand.


    Das Auto steht mittlerweile in der Werkstatt und wird repariert, die Heckschürze muss komplett getauscht werden. Als Servicefahrzeug habe ich einen 318i mit schicker Ausstattung bekommen. Muss sagen der neue 318i fährt sich echt angenehm und hat auch ausreichend Durchzug, nur der Sound im Vergleich zu meinem 6-zyl ;(
    das Leihfahrzeug hat gerade mal 2.000km auf der Uhr - ist also noch quasi neu.
    Auch das Panoramadach ist echt nicht zu verachten - macht auf jeden Fall einiges her :)


    Freitag werde ich mein Wägelchen wohl wieder abholen können.

  • so, ein neuer Zwischenstand.


    Das Auto steht mittlerweile in der Werkstatt und wird repariert, die Heckschürze muss komplett getauscht werden. Als Servicefahrzeug habe ich einen 318i mit schicker Ausstattung bekommen. Muss sagen der neue 318i fährt sich echt angenehm und hat auch ausreichend Durchzug, nur der Sound im Vergleich zu meinem 6-zyl ;(
    das Leihfahrzeug hat gerade mal 2.000km auf der Uhr - ist also noch quasi neu.
    Auch das Panoramadach ist echt nicht zu verachten - macht auf jeden Fall einiges her :)


    Freitag werde ich mein Wägelchen wohl wieder abholen können.

    Kann man da schon "Glückwunsch" sagen?


    Ich weiß es nicht...aber ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen, dass alles klappt und Du künftig knitterfrei bleibst ;)