Beiträge von laminator

    Hier mal meine Erfahrungen: Der Wagen: 318i, E91, Bj. 02/08, ca. 28.000km


    Vergangenes Jahr: Blühender Lack an einer der Leiste an der Windschutzscheibe: Kulanzantrag zu 100% erfüllt.


    Vor wenigen Wochen: Gelbe Motorleuchte geht an. Diagnose: NOX-Sender defekt. Wurde ausgetauscht und Kulanzantrag gestellt. Am nächsten Tag hole ich den Wagen aus der Werstatt......10 km weiter geht die Lampe schon wieder an. Ergebnis: Nockenwellensensor auch im Ar$ch. :motz:


    Das Ende vom Lied: Material und Arbeitslohn für den Austausch der beiden Sensoren ging 100% auf Kulanz, lediglich die Kosten für die Diagnosen musste ich löhnen. Fand ich insgesamt fair, denke aber auch, dass es stark davon abhängt, wie der :) mit BMW diskutiert.


    Gruß
    Volker

    Dass wir in D eine Inflation haben, ist ja selbst mir bekannt, aber die genannten Preise hauen mich vom Hocker. Ich stand im Februar 09 vor einer ähnlichen Frage, als der Wagen zwei Jahre alt wurde.


    Mir hat der :) damals mehr oder minder abgeraten, da BMW im dritten Jahr eh noch kulant sei. Zudem hat mich seinerzeit die Ausschlußliste geschockt. Schon fazinierend, was die €+ alles NICHT übernehmen wollte. X(


    Ich habe mir das Geld daher gespart. Die Tarife lagen (soweit ich mich erinnere) bei ca.300/500€. Das Modell: 318i (E91)


    Gruß
    Volker

    Mit dem Öl ist so eine Sache meiner Meinung nach sagt BMW 0W30 von Castrol und mit dem Öl mitbringen könnte in der Garantie oder Kulanzfall Probleme verursachen.


    ?( Sagt wer? Als ich im vergangenen Jahr den Ölwechsel beim :) hab machen lassen, habe ich das Öl auch selbst mitgebracht, ohne dass es Probleme gab. Allerdings hab ich auch "nur" einen 318i.


    Gruß
    Volker

    Aus eigener Erfahrung:
    Frauchens Mini wurde auf einem Parkplatz gerammt, Unfallgegnerin ist nicht abgehauen sondern hat sich gemeldet: :thumbup:


    Ich bin dann mit dem Mini und der Unfallgegnerin zum :) gefahren. Der hat den Schaden begutachtet, Fotos gemacht und an die gegnerische Versicherung geschickt. Die hat sich dann noch am gleichen Abend :thumbup: bei uns gemeldet und signalisiert, dass der Schaden repariert wird. Mit der Werkstatt einen Termin ausgemacht, Leihwagen geordert (wollte sogar die gegnerische Versicherung für uns organisieren) und den Mini wieder heile machen lassen. Abgerechnet hat der :) dann direkt mit der Versicherung.


    Alles kein Problem (Schadenhöhe war übrigens ca. 1600 €)


    Gruß
    Volker

    Ich häng mich an den Thread mal an.


    Mein Z3 überwintert in einer Garage. Trotzdem überlege ich mir, ihm zusätzlich noch einen "Schlafanzug" zu verpassen, da sich im Laufe der Monate doch Staub, die Stoffwechselendprodukte irgendwelcher Spinnen, etc. auf dem Lack ablagern. Mit anderen Worten: Der Wagen geht sauber und poliert in Winterschlaf und wacht angeschmutzt wieder auf.


    Meine Frage: Macht so ein Mützchen Sinn oder wäre es in puncto Durchlüftung besser, den Staub in Kauf zu nehmen? ?(


    Gruß


    Volker

    Erstmal willkommen hier im Forum :thumbsup:


    Zur Servotronic kann ich nix sagen, da ich einen Schalter habe und mein Benzin somit noch selber umrühre. :D


    Ich fahre auch den 318i Touring und komme auf eine ähnliche Laufleistung p.a. Daher die Frage, ob Du sicher bist, mit der Motorisierung auszukommen. Ich habe mich damals vom Vernunftgedanken leiten lassen, würde heute aber eher in Richtung 320i gehen.


    Zu den Winterreifen: Da findest Du hier im Forum immer wieder vernünftige Angebote. Was spricht also dagegen, den Wagen für den Sommer auf gescheite 18-Zöller zu stellen?


    Zur Ausstattung: USB-Schnittstelle war für mich ein wichtiges und sinniges Feature aus der Aufpreisliste.


    Was hat denn der :) rabatttechnisch angeboten. Nicht, um neugierig zu sein, aber diesbezüglich kannst Du hier sicher auch noch wertvolle Hinweise bekommen.


    Gruß
    Volker


    Und DIE Nummer verstehe ich nun überhaupt nicht. Was ist hier unter "rechtliches Verfahren" zu verstehen. Zahlt man eine Rechnung nicht, kommt doch wohl erst mal eine schriftliche Mahnung. Deswegen wird man nicht direkt vor Gericht zitiert.


    Und selbst wenn: Da die Rechnung ja wohl bezahlt wurde, legt man einfach den entsprechenden Kontoauszug vor und dann dürfte Ruhe sein. Sollte man diesen Auszug nicht mehr haben, stellt einem die Bank gegen eine geringe Gebühr einen neuen aus. Mit anderen Worten: Dass eine Zahlung erfolgt ist, ließe sich schlüssig beweisen. Dafür braucht man keinen eigenen Anwalt.


    Von daher: Ich habe so meine Zweifel, dass es die Firma Kotz wirklich gibt. Wenn ja, sollte man dies allerdings schleunigst ändern.


    Gruß
    Volker

    antrag wurde abgelehnt, mit der begründung das die leisten nicht zur karosserie gehören und die "blasen" genausogut von steinschlägen her rühren können :thumbdown:


    Und jetzt? Rechnung selber zahlen? Wenn ja, wie hoch (wenn man fragen darf)


    Meine sollte heute eigentlich getauscht werden. Blöderweise hat mein :) die Leiste in der falschen Farbe lackieren lassen. :wall: Ich bin bei denen ja auch überhaupt nicht im System erfasst. Woher soll er dann die Farbe kennen. Dabei hatte ich es ihm sogar noch extra gesagt. :rolleyes:


    Kulanzantrag hat er auch noch nicht gestellt, das ginge erst, wenn alle Arbeiten gemacht seien. Jaaa neee, is klar. Sowas haben die ja vorher auch noch nie gemacht. Woher soll er das wissen. :spinn:


    Ich glaub ich setz mich besser mal direkt mit der Kundenbetreuung in Verbindung. Und wehe, die stellen sich quer. Dann hat der Ar$ch aber Kirmes. :motz:


    Gruß
    Volker