Traktion bei Eis und Schnee - Fahren nahezu ungöglich

  • Ne das ist klar. In der Situation geht dann ohne 4x4 garnix mehr. Das einzige wäre den Berg runter fahren, unten genug Anlauf nehmen und dann das ganze mit viel Schwung und aktiviertem DTC nochmal zu versuchen oder halt deine Lösung.... das Auto stehen lassen und laufen :S

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • alles versucht,aber der ist so weit richtung mauer gerutscht da dacht ich nur noch,..no chance,..runter und good old walking :)


    und es schneit schon wieder in vollen zügen.... :cursing::cursing::cursing:

  • Bei uns kam in den letzten Stunden auch mindestens 10cm Neuschnee runter aber die Winterdienste haben's eigentlich wirklich gut im Griff. Geschlossene Schneedecke habe ich heute zumindest auf der Straße noch nicht gesehen.

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Sieht ja fast so aus als hättest du einen Fahrsicherheitstrainingsplatz direkt vor deiner Haustür. "Mann" muss ja versuchen immer das positive zu sehen :D :whistling:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • wenn ich mit dem schatz den berg hochgekommen wäre,dann mit sicherheit :)


    im übrigen da wo der smart steht, sind auch 2 Bäume davor ,...da gibt es keine unebenheit,..dass is der berg an schnee der seit 3 std bei uns wütet :thumbdown:

  • Vieleicht fährste morgen mal bei deinem :) vorbei und fragst ihn nach ner Probefahrt mit nem X6M (xDrive). Dann ziehste dein Schätzelein den Berg hoch und ab geht's zum Fahrertraining vor der Haustür :thumbsup:


    Das sah gestern Abend so krass aus wie alle versucht haben bei uns in Fulda die Straße hoch zu fahren und dabei gescheitert sind... da kommt der X6 mit 50km/h und seinen 2,4 Tonnen den Berg hochgedonnert... echt beeindruckend 8o

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich finde die Allradler dürfen auch mal 2 Monate im Jahr ihren Vorteil genießen, müssen sie doch die restlichen 10 Monate mit weniger Leistung und Mehrverbrauch zurecht kommen ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • jepp da stimm ich zu :) in diesem sinne,..euch allen einen schönen verschneiten abend :) und dass jeder wenigstens von euch vor die tür kommt mit seinem bmw :)