E92 335i mit 100.000 km

• Seit wann führen die abgeänderten Wastegates dazu, daß die Turbos ewig halten?

Nur weil einige Probleme mit Wastegateklappern hatten betrifft es nicht gleich jedes Modell.
    Viel entscheidender ist die generelle Pflege wie warm und kaltfahren!

P.S. Die Wartung und Reparaturkosten eines 335er werden immer etwas höher ausfallen als bei anderen Modellen. Wer sich das nicht leisten kann oder will soll was anders fahren, meine Meinung.

• Hi,

Das bei 335i Kaufberatungen immer die Armutskarte ausgespielt werden muß... ?( Das Wastegaterasseln ist doch eigentlich eh "nur" ein Schönheitsfehler oder?!

Es ist halt super Ärgerlich wenn man sich nen Fahrzeug für 30t€ kauft und dann gleich nochmal 3t€ reinstecken muß. Ich habe bislang eh immer nur von den Wastegates gehört die Rasseln. So richtig von kaputten Ladern ( Lagerung hinüber, Wellenabdichtung defekt, Unwucht etc.) hab ich noch nicht viel gehört. Für die Wastegates gabs ja nen Softwareupdate wo die Wastegateklappen einfach offen sind im Leerlauf. Ob dadurch das Ansprechverhalten leidet weiß ich nicht.

Gruß Flo

• Wisst Ihr eigentlich, was am 335i am schönsten ist?

Die Tute tut so schön tuten ;):D

danke lieg gerade vor lachen am Boden ;))
    aber ihr seit schon ein klein wenig fies ne hehe

zurück zum thema 100tkm ist normal nichts wen der preis stimmt, also bitte was zu Ausstattung und Preis schreiben.

ps. hauptsache die hupe tutet :totlachen:

• Also an deiner Stelle würde ich es tun, also den Wagen kaufen tun. Wenn es die Turbos noch tun und nix getunt wurde und der Bock ne volle Hütte haben tut, dann tut dem Ganzen nix mehr im Wege stehen tun.

Und an deiner Stelle würde ich es tunlichst bald tun, denn solche Schätze tun vor Weihnachten weg wie warme Semmeln weggehen tun. Und der Spruch lautet ja nicht umsonst: wer es zuerst tut, tut zuerst malen tun. ;)

• Also ich hab meinen vor Weihnachten gekauft, und der geht auch wie eine (Renn)Semmel ;) - selbst während der Einfahrphase.
    BTW: ich glaub ich muss die SuFu mal wegen dem Wastegaterasseln bemühen, damit ich weiss um was es geht.

• Also ich hab meinen vor Weihnachten gekauft, und der geht auch wie eine (Renn)Semmel ;) - selbst während der Einfahrphase.
    BTW: ich glaub ich muss die SuFu mal wegen dem Wastegaterasseln bemühen, damit ich weiss um was es geht.

Bei deinem Baujahr triit das nicht mehr auf.

• Das liegt vermutlich daran wie die Kaufberatung formuliert ist. Bezüglich der Wastegates hast du es erfaßt. Wie und warum du auf 3T€ kommst verstehe ich allerdings nicht.