320d performance kit

• @ POS

Ich rechne da anders. Ca 1.600 für ein legales Tuning mit TÜV, voller Werksgarantie und Gewährleistung danach. Mein ruhiger Schlaf wäre es mir wert. Andere mögen da durchaus andere Prioritäten setzen, was ihr gutes Recht ist. Insofern ist es müßig zu streiten ob Tuner X es für die Hälfte macht und 2,75 PS mehr raus holt. Die interessieren mich im übrigen auch nicht. NM und Ansprechverhalten wären hier zu nennen ...

• der "wert" dieser PPKs scheint weniger in den 30 (20) PS zu liegen - sondern vielmehr in der besseren fahrbarkeit durch besseres ansprechen etc. Ich habe gleiches auch von den leuten mit 335i PPK gehört. BMW scheint mit der Software mehr zu ändern als nur die leistungsabgabe...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• @ POS

Ich rechne da anders. Ca 1.600 für ein legales Tuning mit TÜV, voller Werksgarantie und Gewährleistung danach. Mein ruhiger Schlaf wäre es mir wert. Andere mögen da durchaus andere Prioritäten setzen, was ihr gutes Recht ist. Insofern ist es müßig zu streiten ob Tuner X es für die Hälfte macht und 2,75 PS mehr raus holt. Die interessieren mich im übrigen auch nicht. NM und Ansprechverhalten wären hier zu nennen ...

Wielange gibt den dann die Werkstatt Grantie?? Wie siehts aus wenn die anderen villt auch Garantie geben für den halben Preis.
    Ich meine ja BMW übertreibt ja gerne bei den Preisen, allein wenn man ja die Nieren wechseln will wollen die ja 60 € haben.
    Und es ist ja auch nur ein Aufwand von 5 Minuten.

• Mein Fahrzeug ist (fast) neu. Also habe ich WERKSgarantie. Diese verfällt wenn ich zu einem beliebigen Tuner gehen. Auch nach den 2 Jahren Werksgarantie kann ich noch bis zu 5 Jahren und 100TKM auf Kulanz von BMW hoffen, wenn etwas sein sollte. Wenn ich nicht bei einem beliebigen Tuner war ...

Diese sog. Tuninggarantien die teilweise zu erwerben sind, haben sehr interessante Ausschlußklauseln und Bedingungen. Einfach mal spaßeshalber einlesen. Danach wirst Du dich fragen, warum Du diese Garantie überhaupt abschließen solltest ...

Wie gesagt, meine Prioritäten müssen nicht für alle gelten. Ich gehe davon aus, daß jeder seine Risiken selbst einschätzen kann.

• Naja habe auch noch Werksgarantie habe ihn mir letztes Jahr im Juni gekauft, habe jetzt 24.000 Kilometer runter.
    Somit würde die Garantie verfallen, außer ich lasse es halt direkt von BMW machen, hab ich das richtig verstanden??

• ok ;) Nagut dann werd ich wohl mal doch beim BMW Händler nachfragen, hab eh in 3.500 Kilometern Service.

• Ich hab 1.380€ einschl. Einbau bezahlt. Da sind 30% Rabatt auf die Teile gegeben.

Ich hab einfach meinem Freundlichen den Link zu dem Angebot weiter vorne geschickt und quasi den identischen Preis bekommen.

Grüße Sven

----------------------------------------
    fun is not a straight line

• Zum Refresh: Die 1.375Euro vom AH Fischer sind inklusive allem, also Eintragung, Einbau, Codieren und Teile. Auf diesen Preis hin hat mir ein Autohaus bei mir in der Nähe 1350Euro machen wollen. Ich fahre jedoch N47TU, also den 184PS'ler. Hier gibt es erst seit 3Wochen nen Preis. Offizieller Preis von der BMW NL Mannheim waren komplett 1.666Euro. AH Fischer bot mir 1475Euro an, sehr vernünftiger Preis, jedoch ist das Autohaus einfach zu weit weg für meinen Geschmack, sonst wäre ich dort schon aufgeschlgen. Der neue Kit ist etwas teurer als der "alte".

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.