320d performance kit

• ]Danke ja ein Angebot von 1600€ haben wir schon......
    Hat das irgendwer schon in Österreich machen lassen????

Edit: 1600€ für Automatik ist glaub ich kein schlecher Preis............

• Habe heute auch ein Angebot bekommen. 1600€ all inclusive.
    Laut Teile-Spezi ist das nicht nur ein Austausch-Steuergerät und der stärkere Kühler, sondern noch irgendein Druckventil (-Schalter?) und Luftzuführungen für die Bremsen. Bei der 184 PS Variante.

Hätte dann 200 PS und 420 Nm. Könnt ich mit leben...

Lässt sich evtl. auch noch runterhandeln. Ich bin geneigt, das machen zu lassen.

• also ich würde es jederzeit wieder machen. habe das kit jetzt ein paar tausend km drin und bin immer noch sehr zufrieden damit. verbrauch im schnitt liegt jetzt bei 4,9ltr seit einbau.

in deutschland gibt es das autohaus fischer welches mir damals ein super angebot gemacht hat. wie es in österreich aussieht weis ich nicht.

• Interessanterweise liegen die mit dem Performance Kit erzielten Leistungen der "älteren" 320d motoren (163, 177 PS) höher als die des neuen (184 PS). ?(

Kann das jemand einem alten Mann erklären?

• 204 PS liefert derzeit der 325d bzw. 123d.

Damit halt noch Luft auf dem Papier zum höherem Motor ist.

Ich habs heute einbauen lassen. Auf dem TÜV Bericht steht 145KW drauf, also nur 197PS. Ist wohl noch eine alte Version ;)

Aber der Hammer kommt jetzt. Auto wieder übernommen, losgefahren. Fahrzeug hat gefüllte 100PS, ab 2000RPM nur noch sehr träge Beschleunigung. Ab 3000RPM Ende. Geht nichts mehr. Also Fahrzeug wieder zurück im Händler und am Montag wird geschaut was los ist.
    Jetzt darf ich X1 xDrive20d fahren.

• ...der Hammer kommt jetzt. Auto wieder übernommen, losgefahren. Fahrzeug hat gefüllte 100PS, ab 2000RPM nur noch sehr träge Beschleunigung. Ab 3000RPM Ende. Geht nichts mehr. Also Fahrzeug wieder zurück im Händler und am Montag wird geschaut was los ist...

Oha! :8o:

Dann halt uns doch bitte mal auf dem Laufendem was da schiefgelaufen ist ! :huh:

• Interessanterweise liegen die mit dem Performance Kit erzielten Leistungen der "älteren" 320d motoren (163, 177 PS) höher als die des neuen (184 PS). ?(

Kann das jemand einem alten Mann erklären?

Ich denke mal irgendwann ist die Leistungsgrenze die BMW zu läßt erreicht, da du beim Performance Kit ja volle Garantie behälst. Ich denke mal mit dieser Leistung kann man zufrieden sein. Wobei ich mir nicht sicher bin ob sich deine 200/420 aus dem 4 Loch Motor besser anfühlen werden wie meine 197/400 aus 6 Töpfen.....

• Puh, also bei dem Preis würde ich mir da schon verarscht vorkommen. 14 PS für den Preis......das ist ja teurer als das Geld in nen größeren Motor zu investieren

Naja, erstmal wird er sich verar***t vorkommen weil ja die Kiste gar nicht läuft :cursing:

Das die das bei der Probefahrt nicht gemerkt haben ist mir ein Rätsel X(

Ich glaub' ich hätte da erstmal ein Faß aufgemacht: die Karre so verprimeln... :motz:

Ich hoffe ja, daß uns misteran die Gründe des Totalausfalls am Montag noch erläutern kann.

Mich würde es zumindest bei meinem Termin nächste Woche etwas beruhigen... :rolleyes2:

• Puh, also bei dem Preis würde ich mir da schon verarscht vorkommen. 14 PS für den Preis......das ist ja teurer als das Geld in nen größeren Motor zu investieren

325d wäre teurer gekommen bei mir...