320d performance kit

• Der Reifenindex steht doch auf den Gummis drauf? Oder habe ich dich da nun falsch verstanden??? :whistling:

Also zum Preis des PP Kit in der Bucht stehen ztw. auch diese Kits von Händlern drinne... die preislich aber variieren... EU4/ EU5 oder auch mit Einbau oder ohne?! :)

• Is scho klar das der Index draufsteht, hab die Pneus aber übern Winter ausgelagert und kann nicht draufgucken. Aber 19" RFT sollten doch mindestens W eher Y haben oder ?

War auch nicht so wichtig, es geht mir eher um die Teile (Ladeluftkühler, Ventilator und so) bringt es was das bei ebay reinzusetzen bzw. bekommt man für die Standardteile noch was ?

• also ich hab die teile behalten und meine reifen haben eh den Y index.
    zur v-max aufhebung... bist du sicher das es sowas gibt? also das wäre mir neu weil ich wollte den drehzahlbegrenzer hochsetzten lassen und seitens bmw kam die rückmeldung, das man dies nicht machen können und sofern ich es beim tuner meines vertrauens machen würde wäre garantie etc. weg. (meiner riegelt bei rund 4.250 umdrehungen und einem tachowert von rund 250km/h ab

• Ne Ne, nicht Aufhebung. Ich sagte V-Max Anhebung und das passiert bei einer Leistungssteigerung quasi automatisch wenn man ihn nicht per Software begrenzt. Durch das Powerkit haben wir ja 10kmh mehr Vmax was den Geschwindigkeitsindex von V auf W ändert.

In den Papieren steht aber optionale V-max Anhebung, was bedeutet das es die option gibt den Vmax nicht zu verändern und nur den besseren Anzug des Powerkits zu nutzen. Dann würde der GI bei V bleiben (klar soweit ;) ?) und ich wollte wissen ob das jemand so gemacht hat bzw. Ob der Händler euch gefragt hat ?

Ich hab mal wegen den Teilen bei ebay geschaut und bin überrascht, so 300 Euro sollte man für Lüfter und LLK noch bekommen. Wäre eine Überlegung wert, dann würden sich die Kosten für das Kit auf 1100 reduzieren.

• Da muss ich mal blöd fragen: wann oder wo gab es denn einen 320d mit 170 PS? Reimport?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• soweit ich weis hat selbst der reimport 177ps (spreche da aus eigener erfahrung ;) )

ok, mit der optionaalen vmax anhebung hast du recht. allerdings nur beim e91. beim e90 gibt es die option nicht. meiner riegelt jetzt sogar 3 km/h früher ab als vorher....

• Kp damals wo ich den gekauft habe wurde mir gesagt 170 ps. Wo steht das im fahrzeugschein? Finde dort iwie nichts

• Ich muss einfach nochmal sagen wie geil der Motor mit dem Powerkit geht !
    Jetzt wo die Strassen wieder frei sind und der Motor mit den neuen Komponenten einigermassen eingefahren geht der im unteren Drehzahlbereich dermassen nach vorne, erinnert mich total an den 123d den ich mal probegefahren bin.

Ich kann das Kit 100%ig empfehlen, ist nicht ganz billig aber es fühlt sich echt an als hätte vorher was im Auspuff gesteckt :D

• Kp damals wo ich den gekauft habe wurde mir gesagt 170 ps. Wo steht das im fahrzeugschein? Finde dort iwie nichts

Die kW stehen unter Ziffer P2.
    Mal 1.36 und du hast die PS.

Google hilft auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zulassungsbescheinigung

http://www.kronprinz-raederpor…s/VERGLEICH_KFZSCHEIN.PDF

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()