325i Baujahr 2006 oder 320i Baujahr 2009

  • Bin halt erst 19 und noch keinen BMW gefahren hätte es mir schon denken können war mir aber nocht ganz sicher dehalb hab ich mal nachgefragt...


    Ist echt nicht böse gemeint, aber wenn ich mir ein Auto kaufen will, informiere ich mich doch wenigstens grob über die Marke die es seien soll. Und da hätte dir überall ins Auge springen müssen.


    BMW hat nur Heckantrieb (oder X Drive = Allrad), deswegen auch die abwertenden Sprüche von Heckschleuder. :)


    Wie auch immer, 6-Zylinder Modelle fangen beim E9X bei der Variante 325i / 325d an. Vorher nur 4-Zylinder.

  • Ist echt nicht böse gemeint, aber wenn ich mir ein Auto kaufen will, informiere ich mich doch wenigstens grob über die Marke die es seien soll. Und da hätte dir überall ins Auge springen müssen.


    BMW hat nur Heckantrieb (oder X Drive = Allrad), deswegen auch die abwertenden Sprüche von Heckschleuder. :)


    Wie auch immer, 6-Zylinder Modelle fangen beim E9X bei der Variante 325i / 325d an. Vorher nur 4-Zylinder.

    Ja klar versteh ich ja auch! Habe aber bisher nur mal ein paar Angebote im Internet unter die Lupe genommen und mich bisher nicht näher informiert, da ich mir erst im Februar einen kaufen möchte. Deshalb habe ich hier mal nachgefragt und ich weiß ja auch das es nit so gemeint war ;)

  • Zitat

    Mach dir nix draß, Cerberus lässt des öfteren mal abwertende Kommentare los aber eigentlich isser ganz lieb. Hat mir sogar von drüben extra 'n Taschentuch nach Hessen gebracht :thumbsup: Aus welcher Ecke von Hessen kommst du denn wenn ich fragen darf ?

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Wenn :bmw2: dann geht definitiv NUR 6 Zylinder ... alles andere ist weder Fisch noch Fleisch ...


    :meinung:

  • Wenn einer der beiden, dann klar 325i...


    Das Facelift bietet dir keinen Vorteil, sieht nur bissl besser aus, aber das erkaufst dir mit schlechteren Fahrleistungen, nem scheiß Klang und einfach weniger Freude am Fahren. Dazu noch paar Probleme mit den DI Motoren.


    Also stellt sich für mich die Frage gar nicht erst: 325i von 06

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Bei mir stellte sich auch die Frage ob 320i oder 325i.
    Ich sag dir klar. 325i. Der 6 Zylinder ist ein Gedicht! Er hat schon etwas wums und fühlt sich deutlich stärker an als der 320i.
    In Sachen Sprit Verbrauch ist der 325i naher am 320i. Der Unterschied ist nicht groß.
    In Sachen unterhalt liegen die beiden auch nahe beieinander. Für mich gabs da rechnerisch kaum einen Unterschied.

  • Keinen von beiden...der eine zu alt und der andere zu wenig Leistung :!: ...(ist meine Meinung).


    Gibt doch sicher schon 325i ab Bj. 2008 zu guten Preisen und mit guter Ausstattung. Fraglich ist natürlich, auf welches e9x Modell du es abgesehen hast. Bei E92/93 wirds dann natürlich schnell teuer, aber denke ne Limo oder ein Touring bekommste schon für "relativ" wenig Asche.

  • Keinen von beiden...der eine zu alt und der andere zu wenig Leistung :!: ...(ist meine Meinung).


    Gibt doch sicher schon 325i ab Bj. 2008 zu guten Preisen und mit guter Ausstattung. Fraglich ist natürlich, auf welches e9x Modell du es abgesehen hast. Bei E92/93 wirds dann natürlich schnell teuer, aber denke ne Limo oder ein Touring bekommste schon für "relativ" wenig Asche.


    Ja das ist wieder relativ. 218 Pferdchen reichen denke ich mal erst einmal ;) :P für mich. Ja habe bisher noch nix gutes gefunden und ein all zu hohes Budget habe ich auch nich allerhöchstens 20t. Von der Austattung her hätte ich nur gerne n Schiebedach und nicht zuviel km auf der Uhr max 60tkm. Wer ein gutes Angebot hat bitte posten würde mich freuen.


    LG
    Fabian