Hilfe: iPhone 4 und E90 Navi-Prof.

• Hallo,

habe mich hier neu angemeldet und schon fleißig Informationen zu meiner Frage gesammelt, aber noch nichts konkret passendes als Antwort gefunden.
    Zuerst einmal: Ich bin 19 Jahre alt und habe seit 2 Wochen einen BMW E90 :thumbup: mit Navi-Prof., ohne Bluetooth und leider auch ohne USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole.
    Habe ein iPhone 4 und kann dies momentan leider nur über den wirklich miserablen AUX-in Anschluss nutzen. :thumbdown:

Ich möchte Musik über den Bildschirm und das Lenkrad nutzen können.Wie bekomme ich das hin und was kostet das ungefähr?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus und einen schönen 3. Advent! :)

• ipod anschluss nachrüsten.... mit 200 teuros biste dabei :|

• ja tut mir leid, schenk ich dir zum nikolaus nachträglich =) kannst du mir trotzdem helfen ? :thumbsup:

Du brauchst es nicht mir schenken, aber ist üblich sich vorher vorzustellen!

Folgendes hilft auch: Ich bin ein Link

Wenn du nach "Dension Gateway 500" suchst kommst du hier hin: Ich bin ein Link

Ein Video auf Youtube:

Dension Gateway 500 mit AVR - Youtube

also willst du Video auch hilft die das Gateway mit AVR, ansonsten hast du die Möglichkeit (Audio) der USB Schnittstelle oder Ipod Schnittstelle... ..einfach mal die SuFu mit einem dem Stichwörter füttern!

Grüße stefan

Einmal editiert, zuletzt von stadlhuber ()

• hey hab mich doch kurz vorgestellt :thumbsup: ^^ aber danke erstmal für die links und das video !
    hast du dir mal den ebay link angeguckt stefan ? wäre der eine das ?

schönen abend noch

kevin

• Erste Link passt nicht

zweiter Link ist das schon erwähnte Gateway

Bedenke Du hast beim I-Drive Lichtleiteranschluss

Das Forum hilft dir, trägt dir aber nicht alle Infos vor die Füße

Lies die Links, wenn du dich für das gateway interessierst lies denk gateway link

es gibt einige verschiedene gateways.. ...und es ist nicht einfach mit dem einbau allein getan... ...du brauchst codierung, das ist nicht auf eine Minute geschehen und auch nicht einfach, manche könnens manche nicht.. ...also lies dich in das Thema ein.. ....einfach bei ebay bestellen is nicht...

...das kannst du bei nem golf 1-4 machen... ...aber nicht mehr bei dem Bj. schon gar nicht bei nem BMW!