Quitschen,knarzen von der Hinterachse..Lösung Seite.3 Post.50 !

  • Angreifen nicht, aber es löst das Fett was drin ist, was dann zum erhöhten Verschleiß des Gelenks führt.
    Außerdem hat Öl die Eigenschaft der Schwerkkraft zu folgen, womit das Gelenk dann nicht rundum geschmiert ist. Erhöhter Verschleiß ist auch dann die Folge.
    Am Ende fällt das Gelenk dann mit klappern aus und muss getauscht werden.

  • Angreifen nicht, aber es löst das Fett was drin ist, was dann zum erhöhten Verschleiß des Gelenks führt.
    Außerdem hat Öl die Eigenschaft der Schwerkkraft zu folgen, womit das Gelenk dann nicht rundum geschmiert ist. Erhöhter Verschleiß ist auch dann die Folge.
    Am Ende fällt das Gelenk dann mit klappern aus und muss getauscht werden.


    Bla bla bla....


    Klugscheißermodus...OFF :danke:


    Hier spricht auch niemand von einer Reparaturlösung!


    Nach der Behandlung, hat das Lager bei mir (3.Jahre) bis zum Verkauf problemlos gehalten und 2x TÜV bestanden.

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Wenn's so ist, kann man evtl. ein Fett erhitzen, mit der Spritze reinziehen und dann reindrücken. Wenn's abkühlt, hat man eben kein Öl mehr, sondern eben Fett im Lager :D
    Vielleicht hat es mal einer probiert...

  • Wie gesagt es ist keine Reparaturlösung!


    Es hat bei den meisten Abhilfe geschaffen wie man hier im Threat gelesen hat und das zählt, das das Lager irgendwann mal ganz die Biege macht, ist nicht ausgeschlossen!

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Weiß jemand hier wie diese Lager genau genannt werden / Teilenummer? Hab gehört der Einbau in einer Fachwerkstatt soll 200 EUR kosten, kommt das hin?

  • Kugelgelenk oder Kugelhülsengelenk heißt das Teil
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/33326792553/


    Teil #3 in dem Bild


    Kann hin kommen, die Arbeitskosten bei BMW liegen ja bei 150-170€/h brutto. Also keine große Kunst.
    Je nachdem wie gut man das raus bekommt solange der Radträger drin ist oder ob man das auf ner stationären Presse raus und wieder rein machen muss.
    Die Kräfe zum auspressen gehen schnell in den Bereich von >1t und das muss auch so sein, damit sie fest sitzen.

  • Super! Hat funktioniert! Etwas 5W30 in die Gummilagerlippen (Teil 3 aus dem Bild auf der 1.Seite!) gespritzt und schon war Ruhe! ;)

  • Bei mir scheint die Rheumaspritze auch geholfen zu haben :) Ich habe ein hochdruckbeständiges Haftschmieröl genommen das mit guter Material und O-Ring Verträglichkeit angepriesen wird (und weils eh in der Garage gestanden ist). Wegen der Beständigkeit des Gummis mache ich mir weniger Gedanken, da im Automobilbau mit Sicherheit in diesen Bereichen immer eine Öl- Und Kraftstoffbeständigkeit gefordert ist. Nochmal vielen Dank an Patze für die Fehlersuche! :thumbup:

  • Ich wollte mich dazu auch kurz melden. Seit 3-4 Tagen habe ich auch das nervige Geräusch :wacko: Dachte aber das es bei mir von den Dämpfern kommt, da die absolut fertig waren. Die hab ich gestern erfolgreich gewechselt, wieder ein traumhaftes Fahrgefühl.
    Das knarzen/quietschen war dann auch gestern erst nicht. Heute morgen allerdings wieder vorhanden.


    Ich will da nun auch mal was reinspritzen. Spritze ist auch da, nur bei der Nadel wollte ich nochmal eben nachhaken. Ich habe hier eine mit blauem aufsatz. Auf der Verpackung steht Gr. 14 (0,60x30mm). Ist die zu groß? War das kleinste, was die in der Apo hatten. Sonst geh ich heute abend nochmal bei ner anderen vorbei.


    Grüße, Santino :)