Vielleicht gibts ja ein Unterschied bei den Conti TS 830. Also es gibt ja zum einen den TS 830P und einmal den TS 830. Vieleicht ist die zusammensetzung des Gummis beim 830P besser als beim 830.
-
-
Hab die Michelin Alpin A4.
Mit denen kannste auf schnee nicht mal richtig driften. Die schaufeln dir das zeug so schnell weg das de gleich wieder den asphalt siehst.TOP! muss ich sagen. Besten winterreifen die ich bisher gefahren bin. Bisher auf nichts unüberwindbares gestoßen!
Die habe ich auch ......... einfach SUPER
-
Hm, ich fahre auch den Conti, seit ca. 'ne Woche grundsätzlich mit deaktiviertem DSC, und bin sehr zufrieden.
Allerdings haben wir hier im Flachland praktisch keine Steigungen, über die Zugkraft kann ich daher nichts sagen
Grüße
SvenKomm zu mir in den Schwarzwald dann kannste die Reifen testen .
Flachland ist überhaupt nicht aussagekräftig
lustig wie das von Forum zu Forum verschieden ist, wie gut welcher Reifen ist, das ist doch schon seehhr subjektiv
selbst wenn der Conti angeblich auf Schnee net so gut ist, der Winter besteht net nur aus Schneezeit
nachdem ich GoodYear und Dunlop gefahren bin, sehe ich den Conti als den besten Allrounder, zum direkten Vergleich im Schnee kann ich leider nix sagen, weil ich zwischen durch immer andere Autos hatte...Gut geschrieben
Und Schnee ist nicht gleich Schnee , und Untergrund ist nicht gleich Untergrund . Liegen jetzt 5 cm oder liegen 15 cm , ist es eisig drunter oder nicht.
Reifentests werden bei gleichen Bedingungen gefahren und hier hat keiner aber nicht einer die gleichen Bedingungen , also ist alles ein subjektives Empfinden und nichts aber auch garnichts gebe ich auf all diese Aussagen. -
Reifentests werden bei gleichen Bedingungen gefahren
Genau so ist es. Und bei allen aktuellen Winterreifentests dieses und letztes Jahr war der TS 830 stehts auf den ersten zwei / drei Plätzen, also kann er so schlecht ja nicht sein
-
Ich bin aber auch in Seitenstraße rein mit recht loser Schneedecke und rel. viel Schnee auf der Straße, etwas Steigung: da finde ich ihn wirklich nicht gut bzw. schlecht. Die Traktion nimmt rapide ab.
Hilft Dir das folgende nicht weiter?
BMW schreibt:
Die Dynamische Traktions Control (DTC) ist eine schaltbare Unterfunktion der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC). DTC hat im Wesentlichen zwei verschiedene Einsatzspektren, nämlich Traktionswünsche zu befriedigen bzw. eine sportliche Fahrweise bei aktiver Fahrstabilitätsregelung zu ermöglichen.
Werden z.B. bei tiefem oder nassem Schnee die Vorderräder durch den entstehenden Widerstand abgebremst, wird dadurch an der Antriebsachse ein Scheinschlupf erzeugt (Hinterräder drehen schneller als die Vorderräder, somit normalerweise ein Kriterium für Leistungsüberschuss) und die DSC-Antriebsmomentregelung aktiviert. Hierdurch wird in der Regel die für den Vortrieb notwendige Motorleistung überproportional abgeregelt. Durch die Umschaltung auf DTC wird u.a. diese Situation positiv beeinflusst und eine verbesserte Traktion ohne die starke Leistungsreduzierung geboten.
Der Fahreraufwand kann sich mit eingeschalteter DTC deutlich erhöhen, bis die stabilisierenden Maßnahmen der DSC zur Fahrzeugstabilisierung beitragen. Die Verantwortung zur Fahrzeugbeherrschung verbleibt beim Fahrer. -
Hallo
Also ich habe die Conti auch drauf.Habe damit absolut keine Probleme. Mein kleiner fährt sich damit echt super.Und ich habe jeden Tag auf Arbeit viele Steigungen und in den letzten Tagen auch genug Schnee auf der Straße.Kleiner Tip.Wenn es wirklich eng wird.Fahrhilfen ausschalten und mit Gefühl Gas geben dann geht er eigentlich durch...
-
Zwei e9x und beide mit Dunlop Wintersport 3D als 205 und 225er. Bislang absolut keine Probleme. Der beste Winterreifen den ich bislang gefahren habe! Hau die runter und hol dir Dunlop
absolut
-
Ich bin gestern auch fast steckengeblieben. Musste Rückwärts aus einer Einfahrt mit leichter Steigung raus, auf dem Parkplatz ordentlich Schnee. Hab neue Bridgestone LM30 in 225/17 rundum drauf. Bekam echt die Krise, mit ausgeschaltetem DTC und etwas mehr Gas bin ich dann raus gekommen. Kann mir aber kaum vorstellen das ein anderen Reifen da nun soviel Unterschied gemacht hätte. Heckantrieb auf Schnee ist einfach nicht der Bringer, denk ich mir jedes Jahr erneut.
Ich hasse es einfach vor jeder Steigung ein mulmiges Gefühl zu haben ob ich überhaupt noch rauskomme.
-
Meine frau meckert auch über ihren TS 830P,und der Reifen hat nocht volles Profil.
Ich selber hatte keie Probleme aber sie kommt damit oft vom zugeschneiten Parkplatz nicht weg.
Hatte den nur genommen weil der Michelin nicht mehr lieferbar war,bin schon ein wenig entäuscht von ContiNaja werde ihr jetzt 50kg Sandsäcke in den Kofferraum legen und Schneeketten falls nix mehr geht.
-
Meine frau meckert auch über ihren TS 830P,und der Reifen hat nocht volles Profil.
Ich selber hatte keie Probleme aber sie kommt damit oft vom zugeschneiten Parkplatz nicht weg.
Hatte den nur genommen weil der Michelin nicht mehr lieferbar war,bin schon ein wenig entäuscht von ContiNaja werde ihr jetzt 50kg Sandsäcke in den Kofferraum legen und Schneeketten falls nix mehr geht.
na dann scheint Conti wohl wirklich das Reifen entwickeln verlernt zu haben und alle anderen haben dazu gelernt....