Der neue ist da...Bilder Seite2 - E92 320d

• Update: Bestellung wurde ausgelöst, Liefertermin noch unbekannt.

Hallo zusammen,

es ist soweit, ich gebe meinen geliebten 318i Anfang des Jahres an die BMW AG zurück und bekomme nun einen Firmenwagen.
    Diesen habe ich mir schon einmal konfiguriert und würde diese Konfiguration nun hier zur DIskussion stellen, vielleicht habe ich ja noch einiges vergessen.

Meine Konfiguration wäre folgende:

E92 320d Coupe Automatik
    - Lackierung: schwarz uni
    - Interieur: Stoff/Leder Pearlpoint Anthrazit/Schwarz

Sonderausstattung:

- Fahrwerk: Sportfahrwerk M
    - Innen- und Außenspiegel autom. abblend.
    - Lenkrad: M Lederlenkrad
    - Modellschriftzug-Entfall
    - Navi-Sys Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    Spracheingabesystem
    Navigationssystem "Professional"
    Telefon: Handyv. mit Bluetooth Schnittstelle
    - Paket: Comfort in Verbindung mit Connectivity
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Paket: Lichtpaket
    Paket: Ablagenpaket
    Tempomat
    Klimaautomatik m. AUG u. Aktivkohlefilter
    - Paket: Connectivity
    Telefon: Music-Player Anbindung im Tele.
    Radiozubehör: USB-Audio
    - Park Distance Control (PDC) vorn + hinten
    - Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung
    - Servotronic
    - Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
    - Stoff-/Lederkombination Pearlpoint

• Mit der Farbe: Schwarz UNI bist du dir sicher, ja?

Die ist extrem pflegebedürftig... Würde mich an deiner Stelle lieber für's Saphirschwarz Metallic entscheiden.

In meinen Augen sieht das Saphirschwarz besser aus, insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• vlt. noch Sonnenschutzverglasung (oder Heckscheibenrollo) und Gepäckraumpaket, Ablagenpaket.

Wenn du es nicht hast, wird es dir fehlen. ;)

• Mit der Farbe: Schwarz UNI bist du dir sicher, ja?

Die ist extrem pflegebedürftig... Würde mich an deiner Stelle lieber für's Saphirschwarz Metallic entscheiden.

In meinen Augen sieht das Saphirschwarz besser aus, insbesondere bei direkter Sonneneinstrahlung

Ja, bin mir sicher. Ich habe jetzt bei meinem auch saphir-schwarz metallic, aber die Lakierung kostet 1000,- extra und da ich eh nach 3 Jahren einen neuen Wagen bekomme, und durch die 1000,- die Zuzahlung noch höher werden würde, belasse ich es bei uni :)

• vlt. noch Sonnenschutzverglasung (oder Heckscheibenrollo) und Gepäckraumpaket, Ablagenpaket.

Wenn du es nicht hast, wird es dir fehlen. ;)

Ablagenpaket habe ich in meiner Konfiguration enthalten.
    Sonnenschutzverglasung oder Heckrollo benötige ich nicht.

Was noch interessant wäre ist das Schiebedach, aber das kostet mir auch zu viel in der Rate dann.

• wenn man das Glück hat, sich einen schönen BMW zu kaufen, würde ich auch für die Gesundheit was investieren
    und mir Lordosenstütze bestellen, auch dann wenn man aktuell keine Rückprobleme hat
    kostet ja wirklich nicht viel
    Rückenleiden = Volkskrankheit NR 1, wird noch zunehmen, weil die meisten viel zu viel sitzen und sich zu wenig bewegen (und auch wenig Zeit dafür haben).
    Rückenschmerzen bekommt man i.d.R. erst, wenn man älter ist, dann ist es halt zu spät.
    Ist aber das gleiche wie mit guter Matratze, guter Schreibtischstuhl usw.
    Kommt natürlich auch darauf an, welchen Anspruch man hat, muss jeder selber wissen. Mit 60 und 70 sich noch möglichst gut bewegen können und auch etwas Sport treiben wäre nich verkehrt.
    - uni schwarz wäre mir auch zu empfindlich
    - Schiebedach wäre für mich auch Pflicht, klar kostet schon nicht wenig
    Anonsten ist der 320D ein Superauto.