Beiträge von DKBEST

    Hallo zusammen,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen 320d LCI (Limo 184 PS) gegen einen 320d F31 LCI zu tauschen. Adäquate Jahreswagen vom F31 liegen derzeit bei rund 30.000 €.


    Mein 320d ist BJ 2011, hat derzeit 115000 km gelaufen und sehr penibel gepflegt (nur Handwäsche, stets hochwertige Produkte). Zur Ausstattung gehören Navi Business, Xenon, SH, Tempomat, el. AHK, Spiegelpaket, Schiebedach. Oben drauf habe ich noch 19 Zoll Barracuda Voltec mit fast brandneuen Hankook Ventus Evo2. Außerdem gab es in diesem Jahr noch neue Bremsen (komplett rundrum) sowie einen neuen Turbo (VTG-Steuerung klemmte). TÜV wurde ebenfalls erneuert.


    Auf Nachfrage bei 2 Händlern (große BMW Ketten in D) wurden mir jeweils Ankaufsprelse i. H. v. 11.500€ bzw. 12.000€ geboten.
    Was meint ihr? Fahrzeug abgeben oder privat verkaufen bzw. erstmal weiterfahren weil der Preis erstmal stabil bleibt ?!


    Danke für eure Erfahrungen :rolleyes:

    Moin!
    Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich bis vor einem haben Jahr die selben Probleme mit Mardern und Katzen auf dem Auto hatte. Fast jede Nacht hatte ich Abdrücke und was die so eben noch hinterlassen auf dem Lack ... Als Autopflege-Fetischist treiben einen die Viecher einfach in den Wahnsinn.


    Nach einem Versuch mit dem alten Tipp eine Schale mit Diesel neben das Auto zu stellen (hat bei mir nicht geholfen) bin ich auf dieses Gerät hier aufmerksam geworden


    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70


    Die Bewertungen waren nicht alle Super aber in meiner Situation damals dachte ich mir "ein Versuch ist es Wert".
    Gekauft, geliefert, am Carport angebracht - funktioniert super :)


    Das Gerät kann mittels dauerhafter Stromverbindung oder mit einem 6v Block betrieben werden. Letzterer hält bei mir schon fast ein halbes Jahr..


    Ich bin sehr mit dem Gerät zufrieden. Einfach abends einschalten und morgens ausschalten. Sobald etwas in die Nähe kommt wenn es "scharf" geschaltet ist sendet das Gerät einen Ultrahohen Ton aus und blitzt zusätzlich mit einer kleinen LED.

    Servus!


    Habe heute erst wieder meine Auspuffblende beim LCI (Silber) nach der Lackpflege sauber gemacht. Sie war ziemlich dunkel was aufgrund der derzeitigen Witterung kein Wunder ist.


    Einmal kurz mit Nevr Dull drüber und schon glänzt sie wie neu :)
    Habe auch bereits Elsterglanz verwendet (hatte ich noch genug daheim vom Moped ;) ) .. funktioniert ebenso super, ist aber aufgrund der groben Struktur nicht so schön zu verarbeiten wie die Nevr Dull Watte finde ich.

    Moin Moin!


    Hab die modernste Ausbaustufe des 320d mit 184 PS aus 10/2011 (N 47T).


    Gekauft letztes Jahr im September mit rund 14k km. Im Laufe der Zeit bahnten sich auch Schleifgeräusche aus der hinteren Motorregion an (bei der Motorlaufleistung ein no go..). Nach mehreren Versuchen der Werkstatt (BMW Matthes Tiefenort - absolut Kompetentes Team!) wurde im Juni diesen Jahres bei knapp 33k km die Kette inkl aller Teile lt Puma Liste getauscht. Lief zum Glück alles über die Garantie. Letztenendes war der Wagen 4 Tage in der Werkstatt. Lt. Info vom Serviceberater wurde der gesamte Motor aus dem Fahrzeug entfernt, da man sonst nicht an die Kette kommt.
    Dementsprechend sind 4.000 € schnell machbar bei der Arbeit :-/.


    Seither schnurrt mein 320d wieder in gewohnter Manier :). Hoffentlich noch viele viele Kilometer weiter! *Klopf auf Holz*


    Kann so eine Aktion von BMW als Premium Hersteller allerdings nicht verstehen. Das ganze dann noch als Akustischen Schönheitsfehler zu deklarieren ist wirklich nicht "Premium". Vlt sollte man sich in München mal Gedanken machen, denn hier geht es immerhin um Probleme des absatzstärksten Motors im 3er. Und mal ehrlich, wer will mit einem 2 oder 3 Jahre alten Auto rumfahren, was neu 40 - 50k € und mehr gekostet hat und dann rasselt wie ein Sack Nüsse.. ;)