Versiegelung?

  • Normalerweise schimpft sich sowas auch "Autoaufbereiter". :D

  • Ahhhh Genau :)


    mal schauen ob es das bei uns gibt, oder ob man wieder 100km fahren muss :P


    Gruß

  • Also ich hab letzten Sonntag Swizoil benutzt. Dazu muss ich sagen, dass ein guter Freund das gesamte Sortiment der Firma benutzt und damit unter anderem ein gelber S4, ein schwarzer Tuareg und ein knallblauer Subi WRX regelmäßig gepfelgt werden. Da die Besitzer dieser Fahrzeuge selber Mechaniker und Lackierer sind wissen sie um um die Verwendung und die Qualität diverser Produkte bescheid und entschieden sich für o.g. genanntes Produkt.
    Nun zum eigentlichen Vorgang:
    (sämmtliches Zubehör und alle Produkte stammen aus der Swizoil Palette)
    Beginn Sonntag um 08:30 - 2 Personen (ein Fachmann - nicht ich...)
    - schützen aller nicht lackierten Kunstoffteile am Auto mit Pflegemittel
    - auffrischen aller Gummidichtungen rundum
    - auftragen von Cleaner mittels Maschine (Profi) und Hand an unzugänglichen Stellen (meine Wenigkeit)
    - auspolieren des Cleaners am gesamten Auto
    - auftragen von Wachs
    - 10 min warten bis das Wachs anzieht
    - auspolieren des Wachses mit 2 verschiedenen Tüchern
    Ende der Arbeit um 13:00
    - Auto 3 Stunden in die Sonne stellen.
    FERTIG!

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • Also hier mein erster Erfahrungsbericht nach zirka einer Woche Swizoil.
    Natürlich hat es 2 Tage nach der Anwendung geregnet :(
    Aber dann während der Fahrt bleiben kaum Tropfen auf der Motorhaube liegen, sie fliegen alle einfach davon und auf die Scheibe!
    Nach dem Abstellen sind einige wenige Tropfen auf der Haube, die man einfach wegpusten kann, das Auto ist nach zirka 20 Minuten komplett "luftgetrocknet"
    Bisher bin ich vollkommen fasziniert von dem Produkt.
    Werd euch weiterhin über Langzeitwirkung usw. auf dem Laufenden halten.
    Ciao

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • Na das liest sich doch recht gut.


    Ich habe heute meine Bestellung für Mequiar weitergeleitet und wenn ich einen guten Preis bekomme ist die Bestellung raus.


    Und wenn dann hier schönes Wetter ist bekommen der Mini und der BMW eine Beautybehandlung.


    Göran

  • @Göran,


    vergesse aber trotzdem nicht eine "Vorbehandlung". Z. Bsp. mit heißem Spüli-Wasser waschen, damit alle Wachsreste und sonstiges Zeug vom Lack runter ist. Besser Du nimmst einen sogenannten PreCleaner. Z. Bsp. den von LG. Der kostet 13 Euro und ist sein Geld wert. Der Lack, egal mit welchen Produkten bvehandelt, kann nur so glänzen, wie er von Grund auf behandelt wurde.


    Mit dem Spüli-Wasser nicht falsch verstehen, das ist nur zur einmaligen Anwendung vor einer Konservierung. Dies sollte man nie dauerhaft machen.

  • Hallo Meister,


    ich habe Deinen interessanten Bericht gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das die Reifen und Felgen keine Behandlung bekommen haben. Ist es so richtig? Laut Anwender Handbuch von Swizöl soll dieses als erstes geschehen.


    Ich habe mich auch mal über Swizöl und Meguiar´s informiert. Swizöl ist sicher ein Top Produkt, mir aber zu teuer. Ich habe mich für Meguiar´s entschieden, denn ich glaube es ist gleichwertig. Leider muß ich noch ein paar Tage warten bis mein Händler alles da hat. Aber ist wohl nicht schlimm, denn bei diesem Wetter kann man eh nichts machen.


    bmwnobbi

  • Richtig gelesen, wir haben die Reifen und die Felgen außen vor gelassen, da morgen eh die Sommerschlappen aufgezogen werden und diese bereits gereinigt und versiegelt (Dr. Wack) in der Garage liegen.
    Bezüglich der angesprochenen Kosten kann ich die Swizoil Diskussion nur teilweise nachvollziehen, wir haben Pflegemittel im Wert von zirka 30-35 Euro verbraucht. Zum Vergleich kostet 1x Waschen 13 Euro bei schlechterem Langzeitergebnis...
    Eher problematisch ist die "Grundausstattung" wo jedes sog. "starterkit" einige hundert Euro kostet. Der Preis ist für einen einzelnen Anwender hoch, bei Benutzung durch viele Anwender geben nur die Verbrauchsmittel den Ausschlag und die sind nicht ganz so teuer. Z.B. kostet eine Dose Wachs 140Euro - reicht aber für 10 bis 12 x Wachsen.
    Ob das angemessen ist muss jeder für sich entscheiden.
    Ciao

    Aktuell - E91 320d


    als nächstes - BMW 6pack!

  • Zitat

    Original von guggstdu
    @Göran,


    vergesse aber trotzdem nicht eine "Vorbehandlung". Z. Bsp. mit heißem Spüli-Wasser waschen, damit alle Wachsreste und sonstiges Zeug vom Lack runter ist. Besser Du nimmst einen sogenannten PreCleaner. Z. Bsp. den von LG. Der kostet 13 Euro und ist sein Geld wert. Der Lack, egal mit welchen Produkten bvehandelt, kann nur so glänzen, wie er von Grund auf behandelt wurde.


    Mit dem Spüli-Wasser nicht falsch verstehen, das ist nur zur einmaligen Anwendung vor einer Konservierung. Dies sollte man nie dauerhaft machen.


    Aber sicher doch.


    Aus diesem Grund haut es einem auch fast von den Socken, wenn man den Preis des gesamten Paket sieht.


    Ich denke aber das es das wert sein wird, denn nur wenn man von ganz vorn anfängt kann das Ergebnis auch gut werden.


    Den Tip mit dem Spüli hab ich auch schon gelesen und werde das auch anwenden.


    Bin echt gespannt, wie der Vergleich vorher/nachher ist und ich werd auch einen Bericht über die Verarbeitung/Anwendung schreiben und natürlich wie ich das Ergebnis finde.


    Göran

  • Hallo,


    natürlich meinte ich auch das Anschaffen der Grundausstattung. Pro Anwendung ist der Preis OK.


    bmwnobbi