Beiträge von Meister1

    Hallo, anbei ist die Rechnung meines ersten Boxenstopps bei 30.000 km über 390,00 Euro.


    Natürlich sind die Italiener wieder mal teuerer als ihre Kollegen in Deutschland...


    Zur sprachlichen Verständlichkeit sei noch angemerkt:


    Filtro olio = Ölfilter


    Lavavetri = Scheibenwischwaschflüssigkeit


    Filtro aria = Luftfilter


    Libretto servizio = Serviceheft


    Den Rest müsste man auch mit etwas Urlaubsitalienisch zusammenklauben können - falls nicht fragen.


    Ciao

    Danke, hab das Ding rechts NEBEN den Innespiegel gepappt - sieht einfach besser aus. Wenn man es unter dem Spiegel anbringt ragt es auf Grund der Sensoren im Spiegelfuß zu weit nach unten in die Scheibe.
    Ciao

    Hallo, ich habe mir heute den "Telepass" zugelegt. Diese Gerät wird in Italien benötigt, um ohne anzuhalten an den Mautstellen zu bezahlen. Man kann so mit bis zirka 30-40 kmh (meist auf Vorzugsspuren) durch die Zahlstation fahren und muss nicht warten..
    Ich habe eine Frage zur Anbringung der "on Board unit". Diese funkt mittels "Dedicated short range communication" an die Mautstelle.
    Wird diese Übertragung durch die Frontscheibe gehindert? Kann ich das Gerät an einer speziellen Stelle problemlos anbringen (z.B. unterhalb des Innenspiegels)?


    Ciao

    Das Thema vom Umbau der Seriensitze auf die Sportsitze wurde (auch von mir) bereits früher erörtert. Das Thema war bei mir zwischenzeitlich auf Eis, nach der letzten längeren Fahrt ist es wieder vordinglicher geworden.
    Meine Frage, ich hab im ETK die Teile für den Umbau herausgesucht, wobei auffällt, dass eigentlich nur die Polsterteile getauscht werden, das tragende Sitzgestühl aber unverändert bleibt.
    Hab ich das richtig erkannt?
    Die Polsterteile und die neuen Sitzbezüge könnte man bei BMW für einige hundert Euro bestellen. Ist der Einbau durch einen Sattler möglich? Was passiert mit den Seitenairbags?
    Ist es insgesamt gesehen eine praktikable Operation, oder ist man besser mit kompletten Tauschsitzen beraten?


    Danke & Ciao

    Heute hab ich auch mal nachgeguckt.
    27.000 Kilometer gefahren, vorne noch 23.000 km hinten noch 22.000 km Rest lt. iDrive. Das müsste passen oder - immerhin wohn ich in den Alpen und ebene Strecken sucht man hier mit der Lupe...
    Aber die eigentliche Frage: Wird JEDER Bremseingriff vom System mit einer blinkenden Lampe signalisiert?
    Ich bin der Meinung, dass dies nicht geschieht. Beim Überfahren von rutschigen Untergrund in einer Steigung hab ich festgestellt, dass das Auto "ruckt" (hinten wird offensichtlich gebremst), aber kein Lämpchen leuchtet.
    Lieg ich richtig? - Kann mich jemand bestätigen?

    Also zu den Problemen mit Steinschlägen kann ich nur sagen ich bin nur 260 km mit dem neuen Wagen gefahren, als ich den ersten (und bisher einzigen) Steinschlag auf die Beifahrerseite bekommen habe. Die Scheibe hält noch und solang das so ist lass ich sie drin. Ich müsste einen Wechsel selber bezahlen.
    Ciao