Unfall kurz vor Weihnachten .... E90 vs. E90

• So, eben mal schnell nachgeschaut: Die Carbon Flaps sind zum Glück nicht beschädigt :)

• Bekommst du deine Flaps überhaupt noch vom Front runter? Ich meine wenn die geklebt sind, soll es doch problematisch werden?

Ansonsten, wünsche dir dass gegnerische Versiherung alles problemlos abwickelt...

• Polizei rufen usw.! ^^

Immer das gleiche und die Leute haben keine Ahnung. Kannst die Polizei bzw. hättest die Polizei rufen können wie du willst, die kommt in Rheinladpfalz bei so was gar nicht.

Auf dem Privatgelände ist immer so eine Sache, ich hatte den Fall auch.

Eigentlich sind solche Dinge nie klar zu entscheiden, kann immer passieren das du 25 % Schuld bekommst.

Zum einen hast du mega Glück, das er dir was unterschrieben hat. So was bitte selber nie machen zum anderen das er so einsichtig ist, wenn er sagt er habe gebremst und du ist drauf gefahren, geht hier vor Gericht und anschließend zahlt jeder seinen Schaden selbst.

Was du gemacht hast ist voll ok, Bilder wären noch gut gewesen.

Ansonsten es jetzt seiner Versicherung melden, oder eben die Leute anrufen, sie sollen den Schaden melden.

• Bekommst du deine Flaps überhaupt noch vom Front runter? Ich meine wenn die geklebt sind, soll es doch problematisch werden?

Ansonsten, wünsche dir dass gegnerische Versiherung alles problemlos abwickelt...

Die Flaps gehen nicht mehr ab, werden von der Versicherung übernommen.

Ich meine ab 2.500 EUR schickt dir die Versicherung einen Gutachter.

Du müsstest knapp drunter sein.

Weiß ja nicht ggf. wird deine Schürze nur lackiert, dann ist es günstiger. Ich hab eine neue bekommen.

• Ich denke, dass ich in diesem Fall keine neue Front bekommen werde, so schlimm sieht es nicht aus! Aber ich wollte jedenfalls auf Nummer sicher gehen, und habe mir aus diesem Grund gleich etwas unterschreiben lassen. Mit einem "Geständnis" in der Hand hat man eben doch immer einen kleinen Vorteil.
    Ich werde das ganze jetzt mal sacken lassen und ihn morgen telefonisch kontaktieren und das ganze nochmal genau anschauen und begutachten lassen!

• sag das nicht, dass de keine neue fron bekommst :)

bei mir is eine an meine nagelneu montierte m front aufn parkplatz rangerollt...
    nebern nummernschild da an der ecke eingedrückt...

1500€ reiner schaden...(neue front, neuer träger da dieser leicht beschädigt war, lackiern, montage)
    + leihwagen
    + gutachter

• Vielen Dank für eure Hilfe! Werde euch auf dem Laufenden halten! Nachdem ich heute im Tageslicht das Auto nochmal anschauen konnte, scheint der Schaden wohl nicht allzu hoch sein. BMW will mir tatsächlich ne neue Front verpassen - ob das nötig ist, sei dahin gestellt. Werde nachher mal beim Verursacher anrufen, und schauen wie er vorgehen zu gedenkt.

• wenn du was über bmw + versicherung laufen lässt bekommst du zu 90 % eine neue front. versuch es dir auszahlen zu lassen und rüste gleich LCI front um ;)