Kaufberatung Ausstattung "Must-Have" 320d Touring

  • Moin.Also ob man Navi unbedingt braucht? :whistling: Ich habe mir gerade ein Smartphon mit Navi für ca 130 gekauft und das funktioniert recht gut,wenn man es überhaupt mal braucht.
    Regensensor bin ich auch nicht so recht mit klargekommen.Hätte ich nicht genommen,wenns nicht schon drin gewesen wäre.
    PDC ist auch recht nervig und verunsichtert eher als es einem hilft.Das gibt schon Dauerton von sich,wenn noch ein halber Meter Platz ist.
    PS Kann man das irgenwie ausstellen? :whistling:

  • Hallo Macke.
    So unterschiedlich können die Anforderungen an ein Auto sein...


    Navi: Ich BRAUCHE es sehr wohl. Ich bin beruflich mit dem Auto auch außendienstlich für meine Firma unterwegs und habe Tage mit 5-10 Terminen in der Region. Das geht ohne Navi gar nicht. Klar geht das mit einem Handheld Navi für 99€ genauso. Aber das fängt damit an dass ich mich wieder nach Befestigungen fürs Auto umschauen muss, weil diese schrottigen Saugnapfteile kommen mir in kein Auto. Und das hört damit auf dass ich die Ausgabe dann immernoch nicht über Car-Hifi-System habe (Musik runter -> Ansage -> Musik laut). Ich habe momentan in meinem 1er mein iPhone 4 ins Ablagenfach eingebaut und es ans Stromnetz geklemmt und über AuxIn mit dem Audiosystem verbunden. Dadurch habe ich zwar Musik und Ansagen gleichzeitig, auch mit Abdämmung der Musik, aber das Eintippen am Touchscreen während der Fahrt um die Musik zu ändern ist absolut lebensgefährlich. Also brauche ich wieder ein iDrive... Du siehst. Kein BMW mehr ohne Navi Prof...


    Regensensor: Was gibt es denn da nicht klarzukommen. Es fängt das regnen an, man drückt den Knopf, fertig :) Finde es einfach nur super komfortabel wie er die Geschwidigkeit der Regenmenge oder der Gischt der vorrausfahrenden Autos anpasst -> Muss also auch rein (für mich)


    PDS: Ich finde das PDC nicht nervig. Ganz im Gegenteil finde es (im Einser, der hinten eh nur ein Bullauge hat) sehr komfortabel nur mit Spiegeln rückwärts zu fahren. Und bei E91 stell ich mir das genauso komfortabel vor. Bei mir kommt der Dauerpieps bei 10 cm Abstand. Völlig angemessen wie ich finde. Und ich sag immer: Einmal irgendwo beim Einparken angedotzt und schon ist das PDC günstiger... ;)



  • Das Aerodynamikpaket bzw. das M-Fahrwerk sind absolute Must-haves!!!! Ohne die sieht das Auto meiner Meinung nach nicht sportlich genug, vielleicht sogar ein bisschen "tollpatschig" aus....

  • Also soweit würde ich jetzt nicht gehen. Aber wie bereits geschrieben Geschmackssache.


    Ich finde der 3er schaut ohne Aero-/M-Paket gut aus. Auf jeden Fall besser als vergleichbare Kombis von VW oder Audi. Mit M-Paket sieht er klar besser aus, aber ist für mich mittlerweile kein MustHave mehr....