Spiegel selber folieren!?? funzt nicht! :(

• Der Grund wieso die Folie sich an Kanten u.ä. sich zurückbildet und teilw. reißt ist:
    Die Leute ziehen die Folie zu sehr, durch das ziehen wird die Folie sehr dünn und unstabil, wenn es dann kalt wird zieht sie sich zusammen und reißt an manchen stellen.

Der Kniff an solchen stellen ist, so wenig wie es nur geht ziehen, sondern mehr Fingerspitzengefühl & Rakeln. Mit einer Kreditkarte Rakeln machst du mehr kaputt als das du folierst.
    So ein Rakel kostet nicht umsonst zwischen 4 und 10 EUR. Abgerundete Ecken und eine stumpfe Kante, damit du die erwärmte Folie nicht beschädigst.

• @ pommes Hast du Die folie mit Klarlack Überlackiert?

Ps: ich hab nen Heißluft Föhn will aber nicht mehr in die werkstatt fahren!

V-Pixel genau deshalb kommen die scheiß falten weil ich die folie nicht so stark ausdehnen will! sonst geht die Carbon struktur flöten!

• Marke der folie ist Haoyan! Glaub der fön reicht schon aus die folie wird dann gleich weich und Dähnbarer!
    bilder kommen gleich

Hi, ich habe immer diese Folie verwendet,("3M™ DI-NOC™ CA-421 Carbon Folie" ) und die ist wirklich nicht schlecht,nach meiner Meinung.

• Also das mit dem folieren ist ne Kunst für sich. Das folieren von ebenen Flächen geht mit etwas übung, allerdings so Sachen wie Spiegel folieren ist meiner Meinung nach nur etwas für Profis. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung von meinen Ibiza -Zeiten ;) , die Folie die ich damals hatte war die 3M Carbon Struktur Folie und ne 3M Schwarz Matt Folie.

Das mit den Spiegeln haben wir auch hinbekommen, allerdings sah es nach 2 Monaten so Scheiße aus, dass ich die Folie wieder runterriss :thumbdown:

• Ja ihr macht mich schwach! Wollte eigentlich eh die carbon kappen aber das ist doch dann ein Höhenunterschied zu sehen oda nicht!?

@ pommes du hast doch die kappen ? Könntest mir mal ein paar fotos davon rein stellen welche wo man es von der hinterseite sieht (Glas seite)??

• Ja ihr macht mich schwach! Wollte eigentlich eh die carbon kappen aber das ist doch dann ein Höhenunterschied zu sehen oda nicht!?

@ pommes du hast doch die kappen ? Könntest mir mal ein paar fotos davon rein stellen welche wo man es von der hinterseite sieht (Glas seite)??

Jap ich hoffe ich vergesse es nicht aber werd mir es notiern bis morgen zu mittag hab ich da was ^^

• Also das mit dem folieren ist ne Kunst für sich. Das folieren von ebenen Flächen geht mit etwas übung, allerdings so Sachen wie Spiegel folieren ist meiner Meinung nach nur etwas für Profis. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung von meinen Ibiza -Zeiten ;) , die Folie die ich damals hatte war die 3M Carbon Struktur Folie und ne 3M Schwarz Matt Folie.

Das mit den Spiegeln haben wir auch hinbekommen, allerdings sah es nach 2 Monaten so Scheiße aus, dass ich die Folie wieder runterriss :thumbdown:

Also das mit dem folieren ist ne Kunst für sich. Das folieren von ebenen Flächen geht mit etwas übung, allerdings so Sachen wie Spiegel folieren ist meiner Meinung nach nur etwas für Profis. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung von meinen Ibiza -Zeiten ;) , die Folie die ich damals hatte war die 3M Carbon Struktur Folie und ne 3M Schwarz Matt Folie.

Wie ich sagte :whistling::thumbdown:

• Und du denkst das die Folie der Abgas- bzw. Endrohrtemperatur auf dauer Stand hält? :)
    Die wird wahrscheinlich noch schneller blasen werfen als die an den Spiegel.