Federn & Spurplatten

• Hi...habe mir für den Sommer die M Kreuzspeiche 163 ( CLS Desing ) gekauft :love:
    vorne ist die 8,0 und hinten 9,5 breit. hab auch das M-Fahrwerk drin, aber er MUSS noch etwas tiefer und die felgen sollten auch noch etwas weiter nach außen!
    die stoßdämpfer sollten auf jeden fall drin bleiben.
    wollte fragen, wie viel mm die spurplatten haben können und wie tief ich gehen kann, ohne das ich was an der karroserie verändern muss?

MFG Kai W.

• 225/40 an der Vorderachse ET 47
    255/35 an der Hinterachse ET 27

wenn mit Facelift der wagen gemeint ist, dann ja.

• Das sind ja dann die originalen CSL Felgen.
    Mit der Reifengröße wird das schon mal nichts, da der Querschnitt nicht stimmt!

Hinten wirst du nicht mehr viel machen können, es wird sogar wahrscheinlich darauf hinaus gehen, dass du hinten was machen lassen musst, denn der LCI hat hinten weniger Platz als E90/91 VFL.
    Vorne wirst du auf jeden Fall Spurplatten benötigen, da es sonst an der Aufhängung streifen wird.
    20mm Spurplatten pro Seite kannst du da drauf machen.

Die Tiefe spielt keine Rolle, da beim TÜV das Auto verschrenkt eingefedert wird und somit das AUto komplett in die Knie geht. Und da spielt es ja keine Rolle, ob Standard-, M-, oder Sportfahrwerk!

• Er hat aber ein Facelift.
    Der Andi und mad haben beide das VFL und somit passt das hinten auch!

• Das sind ja dann die originalen CSL Felgen.
    Mit der Reifengröße wird das schon mal nichts, da der Querschnitt nicht stimmt!

also die reifen sind wohl schon drauf...was passt denn da dann nicht!?

• na super...das kostet wieder :cursing:

na und wenn wir hier schonmal dabei sind ( kenn zwar die SuFu :P ) wechel tiefe ist okay, damit es gut aussieht, aber mit nicht gleich die frontschürze bei ner kleinen bodenwelle kaputt geht?
    bekomm ich da mit 45/30 probleme oder sollten es doch besser 35/25 sein!?