Tachoabdeckung

• moin
    ich hab grad, mit entsetzen, festgestellt, dass mein plexiglas vor dem tacho, von innen, verschmutzt ist (fingerabdrücke)!

ist das mal eben entfernt und geputzt oder muss das die werkstatt abmachen?
    bitte kurzanleitung wie ich das glas entfernen kann ;)

gruss cool

• Hallo . ne ist ganz easy kannst du selber machen.
    1. 2 torxschrauben lösen
    2. schlüssel rausziehen
    3. mit einem flachen schraubenzieher die schwarzen klips am tacho hochdrücken und langsam rausziehen. diese klips verlaufen am tacho drum herum.

• schlüssel rausziehen bezweckt damit das man die zündung oder sonstiges nicht einschaltet im ausgebauten zustand des tachos. den dann würdest du nähmlich eine airbag fehlermeldung kriegen.
    also sobald man das kabel am tacho abklemmpt sollte man bis zum einbau und anschluss des kabels keine zündung anmachen.

• achso!

ich benutze gar keinen schlüssel, ich hab komfortzugang.

dann lege ich meinen schlüssel lieber 3m weit weg ;)

ich wollte auch gar nicht den tacho ausbauen oder was abklemmen, ich wollte nur die plexiglasscheibe von innen säubern

• anders wird sich das glas aber kaum reinigen lassen, falls du nicht vor hast den tacho auszubauen. :D

• ich dachte ich könnte das glas VOR dem tacho entfernen...
    dann bringe ich ihn lieber doch zur werkstatt und beschwere mich, ist ja grad mal 2 wochen her, dass ich ihn gekauft habe.

letzte woche habe ich komplett neue firmware bekommen, alles viel schneller und schöner, vor allem das navi.