HILFE, ich suche Auspuffbauer in Südbayern

• Hallo zusammen,

ich habe vor meinem E93 335i evtl. nen M3-Look zu verpassen, oder größere Endrohre zu verbauen. Da ich mit dem Sound des 335i absolut zufrieden bin, möchte ich nur die Endrohre verändern. Jetzt mein Problem: Wer macht sowas in meiner Nähe? ?( Kann mir jemand einen Auspuffbauer oder eine gute Werkstatt nennen, die nicht weiter als 150km von mir (Tittmoning) entfernt ist. Desweiteren würde mich interessieren, wie es mit der Zulassung aussieht, bei veränderten Endrohren, brauche ich da eine Abnahme?

danke und allen einen guten Rutsch (nicht im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) ins Neue Jahr

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat etwas außerhalb von München eine KFZ-Technik Firma, unter anderen hat er auch eine Vertretung von Supersprint, d.h. er kennt sich rund um das Thema Abgasanlage bestens aus.

In Deinem Fall müssten die originalen Endrohre abgeschnitten werden und neue Endrohre angeschweißt werden.

Eine Einzelabnahme bei TÜV oder Dekra ist bei so etwas sicher notwenig. Kostet meines Wissens 39,- €.
    Bei meinem Spezl kommt unter Umständen die Dekra auch in die Werkstätte, so dass alles auf einmal erledigt werden könnte.
    Wichtig hierbei ist, dass man Endrohre verwendet die schon eine ABE haben, ansonsten könnte es schwieriger und teurer werden.

Mein Spezl ist bis zum 10. Januar im Urlaub. Wenn Du Interesse hast, stelle ich dann gerne einen Kontakt her. Schreib mir einfach eine PN.

Gruß
    Andreas

• Sorry für OT aber Dein Wagen sieht wie er gerade da steht echt wahnsinnig geil aus... machs nicht

Hallo,.

Danke für das Kompliment, aber irgendwie passt mir das Heck noch nicht ganz, ist mir zu original oder zu bieder. Vielleicht mach ich auch nur die größeren Endrohre. Kann mich ja selber seit über einem Jahr zu nichts wirklich durchringen. Gebt mir doch ein paar Tips, was ihr machen würdet.

Gruß Heinrich

• haste schon mal überlegt wie du's mit dem Diffusor machst bei ner M3-look anlage?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Ist nicht so die Welt, einfach anbrutzeln und vernünftig gugen das es gerade wird. - sollte jeder Mechaniker hinbekommen das ein paar Tage Schweiß Erfahrung hat. Da wird es sicher einige in München geben, das muss kein Tuner machen.

Such dir Endrohre mit ABE, das haben die meisten vernünftigen dann brauchst du auch nichts abnehmen lassen.

• Ich wäre auch froh wenn ich ne schöne 335i Optik hätte...eh eine Schande das BMW die nicht an mind. allen 6Zylindern verbaut hat.  :motz:
    Aber wie das so ist, man möchte immer was anderes. :rolleyes: