Deine Düsen sind einfach verkalkt. Du musst einfach die Düsen ''rausblaßen'' und bisschen mit Antikalk einsprühen, dann ist das Thema erledigt.
Gruß Tommy
Deine Düsen sind einfach verkalkt. Du musst einfach die Düsen ''rausblaßen'' und bisschen mit Antikalk einsprühen, dann ist das Thema erledigt.
Gruß Tommy
ich vermute auch, dass das Wischwasser zu "dick", also zu wenig viskos ist. Du hast ja auch geschrieben, dass Du Frostschutz pur drin hast.
THX@all
Wie bekomme ich das vorhandene Mittel im Behälter denn dünner bzw. wieder raus
bis wieviel °C ist denn das Waschwasser schätzungsweise? Bei z.B. -60°C und randvollem Behälter würde ich einfach mal eine Weile sprühen lassen, bis zwei Liter raus sind (ist natürlich schwer abzuschätzen). Dann Wasser nachfüllen bis -30°C erreicht sind. Dann nochmal sprühen, um die "dicke" Plörre aus der Zuleitung zu bekommen...
bis wieviel °C ist denn das Waschwasser schätzungsweise?
-30°
Schütte mal Wasser drauf und gucke was passiert
hm, also weit unter -30°C würde ich nicht gehen- obwohl, die nächsten Tage solls ja wärmer werden, sogar Plus-Grade. Wäre also auf jeden Fall einen Versuch wert um eine Ursache zumindest auszuschließen...
Ich habe das Problem mit dem "dicken" Waschwasser auch schon bei anderen Autos bemerkt, allerdings weit nicht so extrem wie bei Dir. Mein BMW war nicht davon betroffen.
hast 2 mögichkeiten...
1. einfach durchgehen sprühen. können ja maximal nur 6ltr oder so rein. ich verbrauche die menge meist zwischen wuppertal und kiel auf der autobahn^^
2. nen schlauch nehmen und raussaugen
Nachdem der Behälter heute bis auf den letzten Tropfen leer war, habe ich diesen mit 5 Liter fächerdüsengeeignetem Frostschutz wieder aufgefüllt.
Leider kommt noch immer so viel raus wie eigentlich sollte
Und nun
Danke
Ist irgendwas in der Leitung was diese verstopft, oder hat die Pumpe ne Macke, dass die nicht mehr mit voller Leistung fördert?
Ist irgendwas in der Leitung was diese verstopft, oder hat die Pumpe ne Macke, dass die nicht mehr mit voller Leistung fördert?
Das wenn ich wüsste aber wenn ich den Hebel eben nur kurz und häufiger hintereinander ziehe, spritzt es stärker aus den Düsen