Hallo , habe ein bissl auf verschiedenen I-Net Seiten gestöbert , und festgestellt das oft der 318d mit 143 ps gar nicht erwähnt wird in Bezug auf andere Esd`s . Reuter Motorsport ( hat ich früher am z3 und bin deshalb total begeistert vom Klang gewesen) hat nix für den 318d Eisenmann ebenso wenig ( logo weil Reuter , Eisenmann , etc ja alle gleich sind ) Bastuck unterteilt die Esd`s erst gar nicht und schreibt einfach das er fürn 318d passt jedoch nicht ob für 122 ps oder 143ps. Das selbe bei Inside Performance ( welcher momentan an 1.stelle liegt , da er trotz Partikelfilter sich wirklich gut anhört. ) jedoch steht dort auch wieder für alle Modelle lieferbar. Bliebe noch Hartge mit dem Esd-Ersatzrohr welches aber leider nur für den Export ist. Fakt ist , ich möchte mir ietwas nachrüsten was auch einigermaßen klingt. beim e46 320d gibts ja verschiedene Inet Videos auf Youtube , wer nochmal hier reinschmeißt ausem Diesel bekommt man keinen Ton wird erwürgt :-D . > Achtung Ironie Der 320d vom Stefan hier ausem Forum hört sich schonmal klasse an , aber gibts noch Alternativen? Und wieso sind die FL so benachteiligt? Im 1er Forum wird schon seit einen Jahr diskutiert das für den Diesel ein Performance ESD kommen soll , und nix passiert. Genauso das Leistungskit für den 318d wurde versprochen und nix passiert.......