soo...es ist vollbracht ;)...speziell an die optimerte 335i fraktion :) *update*

• Sollte nicht die hohe Kunst sein kurz Sommerschluppen zu montieren am Prüfstand wenn man soviel Kohle in einem 335 vergraben hat :D

:dito:

Prüfstand Prüfstand Prüfstand !

• Messung mit Winterreifen ist überhaupt kein Problem auf einem einigermaßen tauglichen Prüfstand.

SR

• BAM ich bin sehr gespannt auf dein Video wenn der Sound jetzt so überragend ist :) Hast du gut gemacht :thumbsup:

lg takki

• Messung mit Winterreifen ist überhaupt kein Problem auf einem einigermaßen tauglichen Prüfstand.

SR

Bullshit, tus nicht, nen Depp hat ordentlich Gummi aufm Prüfstand gelassen weil er meinte seine Winterschlappen überleben die 300 KMH aufm Prüfstand.

Lass die anderen wieder meuterm und rumsticheln, mach das Diagramm im Frühjahr wenn es soweit ist (Sommerreifen).

Gespannt bin ich allemal :thumbsup:

Und den hier nicht vergessen:
    ADAC Drifttraining :)

• Oh Man...

300 KmH auf dem Prüfstand? Wer da wohl wieder mit Inkompetenz geglänzt hat ;)

Lustig nur das sämtliche Prüfstände die hier im Umland so zu finden sind Sommer und Winter permanent im Betrieb sind und im Winter fast alle Autos auf Winterreifen dort gemessen werden und es noch nie zu irgendeinem Problem gekommen ist.

Aber dein Depp hat sicher recht, ja, doch ;)

SR

• Zum Thema Leistungsmessung mit und ohne Winterreifen gibt es in der Tat unterschiedliche Meinungen.

Als ich mein PPK bei BMW nachrüsten ließ, hat der Serviceberater, ohne Mehrkosten für mich, bei der Leistungsmessung, meine Winterräder abmontiert und für die Leistungsmessung Sommerräder aufgezogen.
    Nun stellt sich natürlich die Frage, wieso BMW diesen Aufwand betreibt wenn eine Leistungsmessung, wie einige hier sagen, auch mit Winterrädern möglich ist?
    Mein Serviceberater bei BMW meinte, dass ein 335 mit Winterrädern zu viel Schlupf hat und es damit keine vernünftige Messung hin bekommt.
    Es mag vielleicht so sein, dass bei einem 318i mit 143 PS das Thema mit dem Schlupf eher vernachlässigt werden kann, aber bei einem Auto mit über 300 PS oder wie in dem aktuellen Fall mit ca. 400 PS, ist das etwas ganz anderes

Zum Thema Leistungsmessung hat mein Vater von Porsche auch die Info bekommen, dass dies nur mit Sommerrädern möglich ist, aber bei einem Auto mit über 500 PS müsste dies auch jedem einleuchtend sein.

• Bilder vom Alpina Ansaugsystem würde ich gerne sehen...

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Lustig nur das sämtliche Prüfstände die hier im Umland so zu finden sind Sommer und Winter permanent im Betrieb sind und im Winter fast alle Autos auf Winterreifen dort gemessen werden und es noch nie zu irgendeinem Problem gekommen ist.

Weiß ja nicht was die da für Gurken messen ;)

Aber ernsthaft, WR 335i Prüfstandlauf aufm Maha ->> nach der Messung klebte überall Gummi am Prüfstand und in den Radkästen, da hatte sich die nächste Saison für denjenigen auf den WR erledigt... ist nunmal ein fakt den ich selber gesehen habe. :D

• Sonst hast du doch hier auch jeden ... hier publiziert...Gib doch mal nen paar Neuigkeiten durch. Bilder, Videos, Soundaufnahmen...am besten mal ein Tachovideo ;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: