GuMMi´s E91 325d by Turboperformance

• Du hast bei deinen 313er Felgen noch 10mm pro Rad auf die HA bekommen? Da schleift nichts? TÜV passt?

• Du hast bei deinen 313er Felgen noch 10mm pro Rad auf die HA bekommen? Da schleift nichts? TÜV passt?

Ist schon recht knapp, am übergang Koti / Stossi, bin jetzt aber beladen gefahren und hat noch nie geschliffen. Beim LCI ist die Achse ja eh schon breiter, daher passen nicht so dicke Spurplatten.
    Von Tüv halte ich persönlich nicht viel...und da ich eh über ein K-Sport Gewindefahrwerk nachdenke werde ich da jetzt deswegen keinen Akt mit Tüv und so machen.

stefan: Selbst wenn ich die Strecke fahren würde, muss ich da Arbeiten... :thumbdown:

Gruss Rick

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Nabend.

Mitlerweile fahr ich nicht nur hinten, sondern auch noch vorn Distanzscheiben mit der Dicke 10mm / Seite.
    Weiterhin habe ich bei Kilometerstand 11.000km schonmal vorab den ersten Ölwechsel durchgeführt und gleich auf Castrol Edge Formula RS 0W40 gewechselt.
    Da freut sich der Motor :thumbsup:

Die nächsten Änderungen sind schon bestellt bzw. geplant. :thumbup: Eigtl. wollte ich ja garnix "mehr" machen :whistling:

Ist es normal das bei einem neuen Auto schon nach 10.000km der Luftfilter und Luftfilterkasten völlig zugsifft ist?

Ein richtig nerviges Problem hatte ich mit dem Auto jedoch schon :cursing:
    Passend auf einen Sonntag habe ich mir bei meinen Eltern eine dicke Schraube in einen Hinterreifen gefahren.
    Hauptproblem: Kein Ersatzrad, kein Wagenheber, Freunde hatten auch keine Wagenheber im Auto, Sonntags gibts keine Ersatzreifen.
    Nun musste ich Montag Urlaub nehmen und mir einen Reifen besorgen.
    Einen Lagernden Dunlop SP Sport Maxx in 255/30/19 zu finden ist schwieriger als im Lotto zu gewinnen!!! :cursing:
    Nach 4 Stunden telefonieren mit Reifenhändlern, BMW Händlern, BMW Werk Leipzig, Dunlop etc. pp gab es noch 2 Reifen in Halle.
    Also ab nach Halle, Reifen holen. Wahnsinnige 320€ für EINEN Reifen! Ich dachte erst der Händler scherzt, aber was will man machen.
    Nun nur noch einen Reifenhändler finden der Zeit hat Reifen aufzuziehen, da BMW keine Zeit hatte und 360€ (Reifen, aufziehen lassen, Sprit) später war ich endlich wieder fahrbar.

Mal im Ernst, das kann doch nicht wirklich sein?! Das nächste mal bleib ich in der Pampa stehen und bekomme wieder die Aussage in 1-7 Tagen können wir ihnen einen Ersatzreifen anbieten? :thumbdown:
    Hatte schon mal wer von euch so ein Problem?

Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.

Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

• Jo ich war mal am Frankfurter Flughafen und hatte nen Platten. Gut ADAC angerufen der Tante das erzählt, 10 Minuten später rief der ADAC Kundendienstmensch zurück und fragte was fürn Auto welche Rad Reifenkombi ich fahre und welchen Lochkreis ich hätte. Gut dem die Infos gegeben und nach ner halben Std. stand der mit nem Reifen in genau der Dimension da.....von daher keine Probleme....

• Ansonsten einfach nen Reifen Pilot dabei haben ;)
    Die Felge ist innen dann zwar versifft und der der den Reifen wechselt wird sich ägern, aber immerhin bleibste nicht iwo in der Pampa stehen :P

• Ja, gut ADAC Plus Mitglied bin ich ja, hätte jetzt aber nicht gedacht das die solche aussergewöhnlichen Grössen besorgen.

Und so ne "Reifen Piloten" halte ich irgendwie nicht viel von, war schonmal in der Situation sowas verwenden zu müssen, aber das ging ziemlich in die Hose.
    Und mir wäre auch nicht wohl, anschliessend mit so einem notdürftig geflickten Reifen 300km Autobahn zu fahren. :S

• Ja, gut ADAC Plus Mitglied bin ich ja, hätte jetzt aber nicht gedacht das die solche aussergewöhnlichen Grössen besorgen.

Und so ne "Reifen Piloten" halte ich irgendwie nicht viel von, war schonmal in der Situation sowas verwenden zu müssen, aber das ging ziemlich in die Hose.
    Und mir wäre auch nicht wohl, anschliessend mit so einem notdürftig geflickten Reifen 300km Autobahn zu fahren. :S

Bin auch Plus MItglied, ja hat mich selbst gewundert ich hab eher mit LKW und Abtransport oder so gerechnet. Die ham das Rad sogar wieder abgeholt als ich daheim war^^

• Nach 4 Stunden telefonieren mit Reifenhändlern, BMW Händlern, BMW Werk Leipzig, Dunlop etc. pp gab es noch 2 Reifen in Halle.
    Also ab nach Halle, Reifen holen.

Wo treibst du dich denn rum? Ich hätte einen Wagenheber gehabt! :D