Welche Fahrzeugversiegelung bevorzugt ihr?

• Isopropanol
    kannst mal nach "IPA Wipedown" googeln

aber unbedingt mit dest. wasser verdünnen - nicht unverdünnt!

und das isopropanol verwendet man eher dazu, während der Politur die Polieröle etc. zu entfernen (also nach dem Vorgang mit der Maschine - Iso draufsprühen und mitn MFT wegwischen) dass man Kratzer/Swirls/Hologramme besser sieht.
    für die Vorbereitung würd ich das nicht nehmen - eher etwas was wirklich dafür gemacht wurde (s.o.) denn das verlängert dann auch die Standzeit.

• Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mein Fahrzeug versiegeln lasse. Ich habe mal bei 3 Aufbereitern/Lackierer nachgefragt. Der eine schwört auf Nano, Preis für Neufahrzeug 180€. Der andere hat mir Swizöl für 400-500€ angeboten und die Firma Blitz Mayer in Schwaikheim die LZ 730 Versiegelung für ca.400-450€.Bin noch unentschlossen. Was meint ihr zu den Preisen ?

• Wenn ich mir überlege, dass mir ein Bekannter die gesamte Motorhaube in saphier-schwarz für 170,-€ lackiert, finde ich 500,-€ für eine Versiegelung doch reichlich teuer ...
    Mit den richtigen Mitteln kann man das doch wohl locker selbst machen, auch wenn es dann nicht so lange hält.
    Wer nun meint, das Geld dafür und keine Lust zum Selbstmachen zu haben, dem sind die Kosten dann auch egal, der zahlt auch 600,-€.
    Wie lange soll denn die Versiegelung für 180,-€ halten?

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mein Fahrzeug versiegeln lasse. Ich habe mal bei 3 Aufbereitern/Lackierer nachgefragt. Der eine schwört auf Nano, Preis für Neufahrzeug 180€. Der andere hat mir Swizöl für 400-500€ angeboten und die Firma Blitz Mayer in Schwaikheim die LZ 730 Versiegelung für ca.400-450€.Bin noch unentschlossen. Was meint ihr zu den Preisen ?

180 EUR scheint ein wenig zu preiswert zu sein...

• Da ich mit der Firma Blitz Mayer schon gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich wohl wieder dort hin gehen.

• Hallo,

hab mal aus nem Californeien-Urlaub eine günstige Nanoversiegelung für Frontscheiben mitgebracht - Wipe 'n' Protect. Leider habe ich die in Deutschland nirgends mehr gefunden. Die Tropfen waren sehr schnell von der Scheibe und sie blieb so gut wie immer sauber. Bloß hat es jetzt nach einem guten Jahr ewas nachgelassen und ich würde gerne auffrischen. Weiß jemand wo es das Zeug gibt?

Danke! :P :P :P :P :thumbup: