Felgenpflege im Winter

• Hi,

wie die Überschrift schon sagt, wollte ich wissen wie ihr eure Felgen (Alu's) im Winter pflegt und gegen das Salz und was sonst so auf der Strasse "rumfährt" schützt?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten. :thumbsup:

Durchschnittsverbrauch SuperPlus: 12,3 L/100km

8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

• Da gibts meiner Meinung nach nix zu schützen, außer du willst alle paar Tage eine Versiegelung auftragen ;)

Die meisten Felgen sind pulverbeschichtet, wenn diese nicht beschädigt wird ist sie eigentlich absolut reisistent gegen Salz ect.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ich hab meinen heute nach langer zeit mal wieder gewaschen :) bei den minus graden kann man ja net mal das Auto abdampfen echt schlimm. Naja dafür glänzt er jetzt wieder wie am ersten tag.
    :thumbsup:

Bremsenstaub wurde mit Alumagic entfernt :thumbup:

• Ich habe selbstreinigende Alufelgen :D

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• Ich putze meine Felgen im Winter schon fast wöchentlich^^
    Aber nach der Zeit haben sich diese so gelb verfärbt.
    Hat einer eine Idee wie man das nochmal abbekommt???

MFg Martin

Genau das meine ich! Wie bekommt man diese gelbe Verfärbung am leichtesten weg, bzw. schützt die Felgen davor? ?(

8) Wer bremst verliert 8) . . . . . . . . und . . . . . . . . :bmw-smiley: Wir rasen nicht, wir fliegen tief :bmw-smiley:

• Liquid Glass Versieglung auf die Felgen vor dem Winter drauf machen, am besten 5 Schichten -> das Wirkt wunder ;)

Die gelben Verfärbungen kriegt man weg indem man die Felgen poliert. Desweiteren knete ich meine Felgen noch mit der Reinigungsknete um den Bremsstaub weg zu machen der so weit eingebrannt ist dass er mit der Politur nicht mehr weg geht.

• Naja, Würth-Felgenreiniger und ein bisschen Schrubben ;) wenn sie je zu arg aussehen und der Dreck nicht mehr weggeht werden sie halt neu Pulverbeschichtet :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Naja, Würth-Felgenreiniger und ein bisschen Schrubben ;) wenn sie je zu arg aussehen und der Dreck nicht mehr weggeht werden sie halt neu Pulverbeschichtet :D

Ich halte absolut gar nichts von Felgenreinigern und benutze auch keine und trotzdem sehen meine Felgen nach 5 Jahren noch aus wie neu. Bei meinem altem Wagen habe ich am Anfang auch Felgenreiniger benutzt und dadurch wurde die Schutzschicht der Bremssättel angeriffen, so dass ich schlussendlich Flugrost dran hatte. Dann ganze ist nicht schlimm, aber auch nicht schön. :thumbdown::thumbdown:

• Danke für eure Tipps. Ich denke ich werde es mal mit dem Felgenreiniger von Sonax versuchen. Mal sehen ob es mit dem besser weg geht.