Beiträge von christof1979

    Danke für die Antwort.


    Wenn hier jemand sehr gute Connections hätte zu einem BBS Ersatzteilehändler dann kann selbst der Profi vom Preis her nicht mithalten ;) dann könnte ich die schrauben selber besorgen.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich bin auf der Suche nach Felgenschrauben für meine BBS CK II


    Hat vielleicht jemand von euch gute connections zu einem Ersatzteilhändler von BBS oder so?


    Es handelt es sich um Innen-12-kant Felgenschrauben. Aber das wird der Ersatzteilhändler mit Sicherheit feststellen können um welche genau es sich handelt.


    Und bitte keine Kommentare von wegen man darf die nicht auseinandernehmen usw.
    Die Felgen nimmt ein Profi auseinander und wird auch die Schrauben besorgen. Ich möchte nur den Preis für die Schrauben vergelichen ;)
    Und wenn ich der Werkstatt den Tipp geben kann wo sie die Schrauben günstiger bekommen, dann wird es mich auch weniger kosten :whistling:


    Danke im Voraus für eure Ideen. :thumbsup:

    Hmm... Ich habe es gestern schon mit einem Draht versucht. Es handelte sich um einen Draht den man für normale Abflüsse Zuhause verwendet. Hat einen Durchmesser von ca. 0,5 oder 1 cm. Bin mit dem Draht auf jeden Fall nicht weit gekommen. Kann das sein dass der Abfluss noch kleiner im Durchmesser ist? Oder ist der irgendwie abgewickelt? Ich habe es nicht geschafft den richtigen Weg zu finden.


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Zitat

    Hat schon mal jemand von euch das Problem gehabt dass das Wasser nicht mehr abgelaufen ist? Ich habe gerade das Problem auf der Beifahrer Seite. Hab probiert es zu reinigen jedoch ohne Erfolg. Habt ihr einen Tipp für mich. Ausser in die Werkstatt zu fahren?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk



    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Hat schon mal jemand von euch das Problem gehabt dass das Wasser nicht mehr abgelaufen ist? Ich habe gerade das Problem auf der Beifahrer Seite. Hab probiert es zu reinigen jedoch ohne Erfolg. Habt ihr einen Tipp für mich. Ausser in Werkstatt fahren?


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

    Hat jemand von euch ne Ahnung, ob das AP Fahrwerk auch mit diesen Felgen und Reifen passen würde wegen TÜV.
    Weil ich jetzt schon, ohne Tieferlegung probleme habe, weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn es tiefer geht.
    Momentan schleift der Reifen vorne an der Verkleidung, wenn ich das Rad voll einschlage. Also wenn ich Voll nach links einschlage, schleift es vorne auf der rechten Seite. Wenn ich rechts einschlage, dann auch vorne auf der linken Seite.


    Wie wird es sich verhalten mit dem AP Fahrwerk :?:


    Folgende Kombi habe ich im Sommer drauf:
    Sommerfelgen 19":
    vorne: BBS CKII - 8,5J x 19 H2 ET18
    hinten: BBS CKII - 10J x 19 H2 ET18


    Sommerbereifung:
    vorne: 235/35 ZR 19 83 W, Dunlop Sport Maxx
    hinten: 265/30 ZR 19 88 W, Dunlop Sport Maxx

    Ich habe es erstmal auch damit versucht, da aber WD40 so dünnflüssig ist hat es nur 2 Tage gehoben und dann gings wieder los mit dem gequitsche.
    Aber vielleicht wurden die Kugellager in dieser Zeit gereinigt :S


    Meiner Ansicht ist es so, dass WD40 eher ein Mittel ist um etwas zu reinigen oder irgendwelche Teile zu schmieren die sich nicht so schnell drehen wie ein Gebläsemotor.
    Hier sollte man eher auf ein Schmierfett zurückgreifen. Allerdings darf das natürlich auch nicht zu zeh sein, damit es sich verteilen kann. Also kriechfähig und abschleuderfrei muss es sein.


    Ich empfehle S100 Weisses Kettenspray. :thumbsup:


    Wenn man bedenkt, wie schnell sich so eine Kette beim Motorrad dreht (welche Zentrifugalkräfte hier entstehen) und das Fett bleibt dran, dann müsste es auch beim Gebläsemotor haften.

    Also ich hab da keine Lager ausgebaut. Ob das geht? Wage ich zu bezweifeln. :wacko:


    Ich hab nur auf beiden Seiten der Motorwelle weißes Sprühfett, welches ich für die Kette am Motorrad auch nehme, hingesprüht. Bischen am Gebläserad gespielt (eingesprüht, Gebläserad gedreht, die Motorwelle paar Mal hin und her bewegt und das ganze paar Mal wiederholt). Das wars.


    Dass es eine Dauerlösung ist, glaub ich auch nicht. Es wird mit Sicherheit kein Neuteil ersetzen. Aber auf die schnelle behebt es das nervige quietschen :thumbup:
    Und hält doch schon paar Wochen. Mal sehen wie lange...

    Super Anleitung. Danke. :thumbsup:


    Habe ich jetzt wegen quitschenden Geräuschen auch das Gebläse ausgebaut und geölt.
    Mein Tipp: Handschuhfach auch abschrauben. Sind nur paar Schrauben und man bekommt das Gebläse viel besser raus und wieder rein, weil man dann den Lüftungskanal etwas zur Seite drücken kann.
    Ist dann zwar immernoch eine quelerei weil es sehr eng ist, aber da muss man mit Geduld ran gehen 8)


    Hab für den Ausbau, sauber machen, Ölen und Einbau inkl. Handschuhfach ca. 45 Minuten gebraucht. :whistling:
    Und ich bin normalerweise kein Autoschrauber nur als ich den Preis für das Ersatzteil und Einbau beim Freundlichen gesehen habe und dann die Anleitung hier gesehen habe, dachte ich ... ein Versuch ist es wert ?(


    Und siehe da: Es hat funktioniert. Es quietscht nichts mehr 8o