Ab Wann kann man nen Gebrauchtwagen Zurückgeben?

  • Hallo!
    Hab mir Ende September nen 325i gekauft und war schon 3x in Der Werkstatt wegen Beschleunigungsaussetzer. Er Stockt immer noch...
    Der Rechte Fensterheber geht auch nicht mehr.
    Ich hab echt keine Lust mehr auf die Kiste. Der ist bissl über 3 jahre alt und hat ca 40tkm drauf und steht für meinen Geschmack zu oft in Der Werkstatt.


    Mein N53 Stockt ab und zu mal


    Gekauft hab ich den von nem BMW-Vertragshändler mit 1 Jahr Garantie
    Kann ich Die Kiste Zurückgeben und den Kaufpreis Zurückverlangen, oder wie siehts da aus?

  • Das Thema Wandlung ist immer etwas heikel, da es hier in den meisten Fällen zu Diskussionen kommt. Da der gleiche Fehler (Frage: ist es immer der gleiche Fehler gewesen? Sicher?) hier anscheinend zum dritten mal nicht zur vollständigen Zurfriedenheit gelöst wurde, solltest Du das Thema ruhig mal ansprechen, zur Not (falls Rechtschutz vorhanden) mal mit einem Rechtsvertreter sprechen. Ich persönlich würde den Kontakt zum Händler suchen und das Thema sachlich ansprechen.


    Aber: für die seit September gefahrenen KM mustt Du glaub ich zahlen. Kann man Anhand des Kaufpreises und der Laufleistung errechnen.

  • Das Thema Wandlung ist immer etwas heikel, da es hier in den meisten Fällen zu Diskussionen kommt. Da der gleiche Fehler (Frage: ist es immer der gleiche Fehler gewesen? Sicher?) hier anscheinend zum dritten mal nicht zur vollständigen Zurfriedenheit gelöst wurde, solltest Du das Thema ruhig mal ansprechen, zur Not (falls Rechtschutz vorhanden) mal mit einem Rechtsvertreter sprechen. Ich persönlich würde den Kontakt zum Händler suchen und das Thema sachlich ansprechen.


    Aber: für die seit September gefahrenen KM mustt Du glaub ich zahlen. Kann man Anhand des Kaufpreises und der Laufleistung errechnen.


    Naja, Das Fehlerbild von den Motor aussetzern ist das Gleiche Seit ich ihn hab, obs da nun an was anderem liegt als vorher kann ich mir nicht vorstellen.
    Der Fensterheber ist nun noch hinzu gekommen, wobei ich nicht weiss seit wann der Kaputt ist, da ich des Fenster vorher nie geöffnet habe.

  • Kannst du nicht du musst dem Händler die Möglichkeit geben zur Nachbesserung(en).


    Zumal in einem Falle wenn Sie ihn zurück nehmen, durch eure Abmachung oder durch einen Anwalt (da muss aber mehr vorfallen), bekommst du für jeden KM Abzug.


    Also das sie den so zurück nehmen, eigentlich ausgeschlossen, deinen Kaufpreis 100% zurück genau so ausgeschlossen.


    Für dich der einzige Weg der Wagen ist 4 Monate alt, fahre zum Händler schildere der Geschäftsleitung was los ist, und die sollen machen. Je mehr Tage du wartest umso schlechter.


    Vielleicht wird es nach einem buckeligen Anfang ja noch was.

  • Okay, des Wird also nix.
    Ich werd also So oft hinfahren bis er richtig läuft. Was aber wenn der Fehlerspeicher nix mehr hergibt?

  • Auch dann haben sie ein weiteres Problem, …und müssen die Ursache finden.


    Freundlich bleiben, kostenlosen Leihwagen geben lassen und abwarten. Wenn sie sich anstellen schalte die Kundenbetreuung in München ein ggf. selbst einen Anwalt. Aber in erster Linie, einfach als wieder auf der Matte stehe sollte sich der Fehler nicht nach einem Aufenthalt erledigen.

  • Hallo, wenn Du Fristen setzen tust und diese nicht eingehalten werden, kannst Du auf einen Wagen bestehen, denn der übernommene weißt nicht die geforderten Eigenschaften auf.


    Schließlich hast Du ja keine Garage bei BMW gemietet, sondern wolltest ein Auto zum fahren.


    Leider muss man alles schriftlich machen, damit es belegbar ist und wenn dies der Fall ist, steht einer Wandlung nix im Wege.


    Göran

  • Spreche mal mit der Geschäftsleitung und wie 01goeran sagt, du wolltest eine Wagen. Kostenlosen Ersatzwagen ist bei so Reklamationen immer drin. Das ist echt der Gipfel.
    Spreche einfach mal mit der Leitung, sachlich und zur Not mit München.

  • Hallo,


    du bist in diesem Thread nun schon 3x darauf hingewiesen worden den Rechtsanwalt aufzusuchen um zu schauen was du machen kannst?
    Bist du denn in Kontakt mit einem RA?
    Wenn du hier Fragen stellst, solltest du dir viell auch mal die Antworten zu Herzen nehmen :whistling:

    Gruss, Martin

    coming soon - Camaro V8, 6.2l, 432PS, 569NM Drehmoment


    sold - E82 123d Coupe, SW Optimierung auf 230PS, 450NM
    sold - E91 335iA mit Performance Power Kit (330PS, 486NM Drehmoment)