Bremsproblem 320d E90

  • Bei den höherwertigen Modellen ab 6 Zylinder hat das DSC eine "Trockenbremsfunktion". Wenn man vom Gas geht werden die Klötzer automatisch angelegt... ;) Diese Naßbremseffekte gab es auch schon beim E46 :!: Die Verzögerungen kommen definitiv vom Wasserfilm....

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!




  • Bei den höherwertigen Modellen ab 6 Zylinder hat das DSC eine "Trockenbremsfunktion". Wenn man vom Gas geht werden die Klötzer automatisch angelegt... Diese Naßbremseffekte gab es auch schon beim E46 Die Verzögerungen kommen definitiv vom Wasserfilm....



    Naja bei höherwertigen Modellen denke ich auch an den 320d in der von mir gefahrenen Ausstattung - mit einem Neuwagenpreis von ca. 58.000 Euro... (ich hab den ja als Jahreswagen gekauft, aber trotzdem..)


    Von meinem Händler habe ich gestern die folgende Info bekommen:


    "ich habe gerade die Info von BMW bekommen und die
    sagt genau das aus was ich vorhin geschrieben habe.


    Da haben wohl alle Hersteller gleiche Probleme,die
    sich physikalisch kaum beheben lassen.


    Ich hoffe sehr für Sie,daß das Problem nicht mehr
    so ausgeprägt auftritt und Sie weiter eine gute und unfallfrei Fahrt mit dem


    "Blau-Weißen" haben!"



    Ganz ehrlich... das befriedigt mich nicht wirklich, dass ist schließlich kein Klappern oder Knarzen, sondern eine sicherheitsrelevante Funktion.



    Ich werde wohl erstmal noch etwas im Netz stöbern.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Naja bei höherwertigen Modellen

    Naja, dann eben bei den höheren Motorisierungen...Leg es aus wie du willst, alles ab 6 zylinder hat eben diese Funktion....Also Höherwertig :totlachen: man kann auch einen 316d voll ausstatten und trotzdem wird er diese Funktion nicht bekommen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!