Spurverbreiterung

  • hallo,
    also muß man vorne und hinten scheiben verbauen? ?(
    ich wollte nur hinten.
    hat jemand erfahrung beim e92 und 18" orig. stern 189, was da ohne blechbearbeitung geht?


    danke!


    gruß, andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von starfinder ()

  • Interessiert mich auch:
    E93 M-Paket mit Felge 193.
    Hat schon jemand 15-20 mm je Seite verbaut ?
    (Vorn und hinten natürlich...)
    Gibts Bilder vorher/nachher ?

    E93-320d Cabrio, Alpinweiß III,
    M-Sportpaket, Leder Dakota Creambeige


  • Hallo
    Nein du musst nicht zwangsläufig vorne und hinten Scheiben verbauen, dass ist nur so wenn die ABE dies zur Auflage macht du kannst aber mit einer Einzelabnahme wie ich nur hinten Scheiben fahren.
    Lese dir die Auflagen genau durch da sind oft hacken drin die dich doch zu einer Abnahme zwingen.


    Gruß stoffi1a

  • Da hat stoffi1a vollkommen recht,
    die "Nichtabnahme" ist eher die Ausnahme, leider!


    Habe übrigens bis jetzt wenige Gutachten gesehen, in denen nur hinten Distanzen verbaut werden, obwohl das aus optischen Gründen oft gewünscht ist.
    Lest Euch einfach mal das Gutachten Zeile für Zeile durch. Ist auch gut, weil man so bei der Abnahme darauf verweisen kann, und im Zweifelsfall nicht zuviel zahlt . . . .


    MfG
    neffets88

  • laut H&R gutachten geht beim E92 hinten nur bis max. 5mm ohne bearbeitung am blech.


    heißt folgendes, daß ich die 5 mm nicht eintragen lassen muß:


    "Es bestehen keine techn.Bedenken gegen die Verwendung von serienmässigen oder anderen Rad/Reifenkombinationen bis zu den o.a.(Grenz-) Rad/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: Es liegen besondere ABE oder Teilegutachten für die Rad/Reifenkombinationen vor und dort angeführten Auflagen sind eingehalten, zb.Auflagen hinsichtlich ausreichender Freigängigkeit und Radabdeckungen."