ab einen bestimmten software update soll das nicht mehr so einfach sein dank der tuning sperre. es gibt tuning powerboxen die dieses umgehen können, aber die würde ich nicht empfehlen.
Frage: Softwareoptimierung bei 320d/130KW mit Update von 09 nicht mehr möglich?
-
-
mein coupe ist auch ein 320 d mit 177ps, bj.10/2008
kann man den nicht chippen???
Das Update kam erst 2009 raus.Wenn sie deinen nicht upgedatet haben,geht das noch per OBD2 auslesen.
Bei meinem wurde 10.09 ein Fahrzeugcheck gemacht,wo wohl auch upgedatet wurde,leider. -
Seruvs,
ich kann dir nur sagen, dass z.B. Wetterauer das Steuergerät ausbaut und öffnet. Und das bestimmt nicht ohne Grund
-
versteh gar nicht was alle gegen das perfomance kit haben...
seit dem ich es habe, geht mir das grinsen nicht mehr ausm kopf....
und genau aus dem grund, weil man das steuergerät aufmachen muss, habe ich mich fürs performance kit entschieden....
-
werde die tage nochmal bei meinem anfragen wegen dem preis. wenn er dabei bleibt geh ich wahrschienlich zu deinem devis. finde es persöhnlich auch besser wenn die hardware passend zur leistung gesteigert wird.
-
versteh gar nicht was alle gegen das perfomance kit haben...
seit dem ich es habe, geht mir das grinsen nicht mehr ausm kopf....
und genau aus dem grund, weil man das steuergerät aufmachen muss, habe ich mich fürs performance kit entschieden....
Wenn BMW nicht mal selber in der Lage ist,ihre eigenen Steuergeräte umzuschreiben und die das austauschen müßen,dann möchte ich schon garnichts mehr von dem PP-Kit wissen.
Wegen 10% mehr Leistung diesen ganzen Aufwand? Dafür bräuchte man noch nicht mal ein TÜV-Gutachten,das fällt noch
in die ganz normale Serienstreuung.
Wenn getunt wird,sollte man das richtigen Tunern überlassen, die richtig optimieren und das möglichste raus holen,sonst kann man es auch ganz bleiben lassen. -
ich denke bmw wird da schon wissen was sie machen. sie bauen die motoren und programieren das steuergerät...
und wenn sie der meinung sind man könnte dank mehr kühlung dem motor ein wenig mehr leistung verpassen ok.
das es nicht über 200ps werden ist klar, wer kauft sich sonst auch nen 325d?
aber ich geb lieber mehr aus als das nur ein wenig mehr diesel zugeführt wird wodurch der motor bzw. turbo dann leidet.. -
Wenn BMW nicht mal selber in der Lage ist,ihre eigenen Steuergeräte umzuschreiben und die das austauschen müßen,dann möchte ich schon garnichts mehr von dem PP-Kit wissen.
Wegen 10% mehr Leistung diesen ganzen Aufwand? Dafür bräuchte man noch nicht mal ein TÜV-Gutachten,das fällt noch
in die ganz normale Serienstreuung.
Wenn getunt wird,sollte man das richtigen Tunern überlassen, die richtig optimieren und das möglichste raus holen,sonst kann man es auch ganz bleiben lassen.Dann mach es doch. Lass dein Steuergerät öffnen und umlöten
-
Können wir mal beim Thema bleiben? PP-Kit gehört in den PP-Kit Thread.
Hier soll es um den Erfahrungsaustausch von richtigem Tuning gehen. -
Dann mach es doch. Lass dein Steuergerät öffnen und umlöten
Mein MEG ist doch momentan beim Tuner mit dem Büchsenöffner.
Leider ist das auch nicht ganz so einfach,deshalb meine Frage nach Erfahrungen anderer.