Probleme mit fahgeräuschen im innenraum

• Hi
    wollte mal nach fragen ob das bei einem e90 normal ist fahre erst seit 4 wochen bmw. das wenn ich auf der autobahn fahre so ca 120km/h und schneller und ich an einem LKW oder an mir ein anderes auto vorbeifährt ist es richtig laut. und man denkt ach das es richtig windig ist draußen aber ist es nicht!!!!

• Normal ist es nicht, könnte aber 100 Gründe haben. Bei der Limo schliesse ich mal das Panoramadach aus, aber schlecht sitzende Türen oder Fenster können schon mal ärgerlich sein. Merkst Du einen Unterschied zwischen rechter und linker Seite? Schon mal die Hand an die A-Säule gehalten und am oberen Fensterende entlang? Eventuell Zug gemerkt?

• Hi,

das verwirrt mich ;)

du müsstest das Problem vielleicht anders beschreiben oder genauer. Im Notfall auch ein Soundfile sonst bekommste nur lustige Antworten wie auf
    den Hinweis der Kontrollleuchte "Tür zu" eingehen.

• Das Problem könnte an deinen Seitenscheiben liegen, diese könnten vielleicht nicht mehr 100% in die Dichtung fahren. Ich glaube das wurde hier schonmal diskutiert. Abbhilfe wird wahrscheinlich nur Seujustierung der Scheiben schaffen.

• Das mit den Scheiben ist eigentlich ein Problem beim QP, weil die dort nur anliegen. Bei der Limo und beim Touring fahren die Scheiben im Tührrahmen hoch in die Dichtung.