Mikro FSE Bluetooth verlegen??

  • Wenn die Freisprecheinrichtung Basis verbaut ist, sitzt die Ladefreisprechelektronik hinter dem Handschuhfach, demnach ist die Verlegung des Mikrokabels auf der Beifahrerseite sinnvoll und auch in der EBA so abgebildet.


    Ist hingegen die Freisprecheinrichtung mit Snapin Adapter verbaut, befindet sich die Ladefreisprechelektronik im Kofferraum und sämtliche Kabel verlaufen auf der Fahrerseite was auch die Verlegung des Mikrokabels auf der Fahrerseite erklärt.


    Es gibt also in dieser hinsicht keinen Unterschied zwischen Limo und Touring sondern nur einen Unterschied welche Art von FSE man hat.


    DG325iE90: Es ist genug Platz für ein kleines Kabel zwischen Armaturenbrett und A-Säule. Einfach A-Säulenverkleidung entfernen und dann siehst du schon das du alles schön verlegen kannst.

  • Danke!!


    Wie komme ich unter den Dachhimmel?? Sonnenblende ab oder wie ???


    Woher weiß ich welches Dachzentrum ich habe?? Bei einem muss man ausschneiden und bei einem muss man nur das Mikro einclipsen!!


    Daniel

  • Ich müsste so ein Dachzentrum haben http://cgi.ebay.de/Innenleucht…3%B6r&hash=item1e60fbd94a


    Kann ich da das Mikro in die "Gullis" oder wie die heißen , die sehen auf jeden fall so aus einclipsen oder muss ich ein Loch schneiden ???


    Daniel

  • Wenn du ein solches hast wie im Link abgebildet, dann brauchst du nichts ausschneiden. Hinter den kleinen öffnungen kann man das Mikro einclipsen.


    Das Kabel kann man einfach von der A-Säule zum Dachzentrum verlegen indem man das Kabel hinter den Dachhimmel steckt. Dazu muss man nicht die Sonnenblende abbauen, man kommt mit die Finger einfach zwischen Frontscheibe/Dach und Dachhimmel.

  • @ DG325iE90


    Hi, meine Frau will auch Bluetooth - nun habe ich eine MULF 2 High in Ebay geschoßen und bräuchte die EBA. Sie hat einen 318i Limo Bj. 09/2006, ich denke deine EBA sollte passen. Wärst Du so nett und könntest mir diese Bitte per Email zusenden?


    Ach ja, welchen Kabelsatz hast Du Dir besorgt (Teilenummer) und was ist daran alles enthalten?


    Danke! Gruß 6er